Beiträge von Andreas

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Denke auch das sich das kaum auswirkt. Ich tanke öfters 100+. Jedoch nicht wegen einer Mehrleistung oder Minderverbrauchs.

Übrigens Verbrauch:

BC 4,4 L/100
    Spritmonitor: 4,08 L/100

60 km BAB 320 km Landstraße 20 km Stadt. Bei diesen 400 km war 300km die Klimaanlage an.

Denke das ganze wird sich relativieren wenn ich das nächste mal Tanke. Aber die Tendenz ist ganz klar. Verbrauch geht bei angepasster Fahrweise nach unten.

Mach Deine Felgen sauber.
    Lege das Collonite auf.
    Wenn die Felgen dreckig werden reicht einfach abspülen.
    Sollte das Wasser nicht mehr sauber ablaufen - Felgen wieder reinigen und Wachs nachlegen.

Du hast doch das Collonite auf dem Lack drauf. Da haste ja eine Vorstellung davon wie lange das hält bis Du nachlegen musst. Bei den Felgen wird es aber nicht so lange halten.

Obacht!

Versiegelung oder Wachs.

Das sind zwei paar Schuhe.
    Eine gute Versiegelung verträgt schon mal eine Reinigung ggf auch mal aggressivere Mittel. Ein Wachs kann man ggef schon mit konzentriertem Schampoo runter holen.

Felgenreiniger holt Dir definitiv Wachs von den Felgen. Aber wenn die Felgen eingewachst wurden reicht eigentlich ein abspülen.
    Eine Versiegelung hält wesentlich länger als ein Wachs.
    Felgenreiniger wird eigentlich nicht benötigt wenn die Felgen mit Wachs oder Versiegelung behandelt wurden. Bremsstaub sollte sich einfach abspülen lassen.

Ja Wachs kann man sehr gut nehmen. Mache ich auch. Es ist nur ab und an nachzulegen.
    Meine Winterfelgen werde ich versiegeln. Habe noch EXO v2 Hybrid Coating hier rumliegen. Das kommt die nächsten Wochen drauf.
    Ich erhoffe mir, daß das den ganzen Winter hält. So das ich im Winter die Felgen nur abspülen muss.

Bisher hatte ich auch auf den Felgen das Petzolds Premiumwachs. Im Sommer kann man da auch mal nach dem Reinigen Wachs nachlegen. Im Winter macht das aber kein Spaß.
    Denke wenn die Felgen gewechselt werden kommt auch die Versiegelung auf die Sommerfelgen.

Felgenreiniger holt Dir garantiert das Wachs von den Felgen!

Ein "Opel" Öl für einen Smart?

@Cyberior mal so unter uns beiden Pastorentöchtern. Bevor das die anderen hier mitbekommen das ist ein Smartforum. Hier geht es um den Smart. Nicht um Porsche, Ford oder Opel. Also bitte ich Dich zügel Dich mit solchen Aussagen. Ansonsten haste noch einen Mob vor der Haustüre. So mit Fackeln und Heugabeln in einem Smart vorfahrend. :D

Ich schwöre ja auf das Mobil 1 0W40. https://oeldepot24.de/mobil-1-fs-0w-40-5-liter.html
    Bisher gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich natürlich zugebe das ich da nicht wirklich vergleichen kann. Wie auch.
    Gerade beim Öl ist ja auch viel "gefühlsmäßige" Auswahl dabei. Ähnlich wie bei der Tankstellen Auswahl. ;)

Btw gibt es eigentlich auch ein Dacia Öl? Das währe doch mal was. Für alle die kein Statussymbol beim Ölwechsel brauchen. :whistling: