das Logo ist doch noch hinten drauf
Nur der smart Schriftzug eben nicht mehr.
Logo weg fände ich auch Klasse, wäre auch machbar aber zeitlich ist mir das momentan zu viel gefrickel - da dort wohl ein Loch drunter ist für Rückfahrkamera
das Logo ist doch noch hinten drauf
Nur der smart Schriftzug eben nicht mehr.
Logo weg fände ich auch Klasse, wäre auch machbar aber zeitlich ist mir das momentan zu viel gefrickel - da dort wohl ein Loch drunter ist für Rückfahrkamera
Mein Smart hat was neues, oder auch nicht, je nachdem wie man es sieht.
Frontdeckel und Heckklappe gecleant.
Interessant, bei mir hat es den FI auch ab und zu gekickt beim Laden des 44 mit Ladeziegel. Der Elektriker hat, da wir die Elektrik im Schopf neu gemacht haben, den FI dann erstmal durchgemessen. Der Verbaute löste etwas früher als die erlaubte Norm aus - 8 Milliampere zu früh oder sowas. Seit dem Tausch des FI ist Ruhe im Karton.
Oder einfach 3M Dichtband aussenrum 3
Stehe momentan vor der gleichen Überlegung und denke, dass wenn ich es machen werde einfach die H&R Federn reinkommen und gut ist.
Was mich etwas davon abhält ist die doch schon etwas geringe Bodenfreiheit beim EQ. Wo zum Beispiel unser Swift noch locker über eine Hubbel kommt da kratzt es beim Smart schon ganz leicht ...
Also am Polo haben wir damals mit Dämpfer / Feder Kombinationen gespielt bis es gepasst hat.
Am Smart kenn ich mich da noch nicht so aus um was stichhaltiges sagen zu können. Im Endeffekt können beide Komponenten (Feder oder Dämpfer) für ein hartes Fahrwerk sorgen.
Wenn Ich wirklich auf Nummer sicher gehen wollte würde ich mal schauen ob jemand ein anderes Fahrwerk mit ähnlicher Tiefe verbaut hat und da mal mitfahren und dann u.U, das komplette Fahrwerk tauschen.
Edit:
Wenn ich so die Suchmaschine nutze finde ich nur Tieferlegungsfedern von Carlsson d.h. es könnte sein, dass da auch nur Federn verbaut sind.
Also der einfachste Schritt wäre die Felgen 1 Zoll kleiner wählen dafür den Querschnitt der Reifen erhöhen, das bringt schon einiges.
Alles andere ist vermutlich wieder mit ordentlich TÜV und Aufwand verbunden --> sprich komplett anderes Fahrwerk oder andere Dämpfer / Federn verbauen.
Oder erstmal prüfen ob das Fahrwerk gar einstellbar ist ?
ZitatMacht eine Erweiterung an den Stellen keinen Sinn, klanglich oder vom Aufwand?
Aus Hifi-Sicht ergibt sowas gar kein Sinn und bringt klanglich nix. Stell dir einfach vor du gehst auf ein Konzert, da stehst Du vor der Bühne und die Musik kommt von vorne - so kannst Du auch verorten wo welches Instrument sitzt und spielt.
Lautsprecher seitlich und hinten bringen nur was bei Surround - Film und TV, aber eben nicht bei Musik.
Hat mal jemand Nahaufnahmen von den Aussenspiegeln mit nachgerüsteten Spiegelkappen ?
Bin am überlegen welche zu kaufen, habe aber sorge dass es so "aufgesetzt" wirkt.