Beiträge von five

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Also so wie ich das Bridgestone webfleet sehe, ist der einbau komplizierter (Man kann wenn man möchte das OVMS auch anders anschließen und den CAN abgreifen) aber die einrichtung einfacher. Der unterhalt ist aber wesentlich teurer.

    Ausserdem konnte ich nichts finden das es schreibzugriff auf den CAN gibt. Aus meiner sicht sieht es damit also eher mau aus mit auf- und zuschließen. Auch der Booster wird damit wohl nicht gehen.

    Thielemat


    Mich würde auch interessieren welche lösung du genau nutzt (hersteller) und was die kostet (anschaffung und monatlich). Gibt es schon einen Termin wann damit die Türöffnung funktionieren soll? Hat es wie das damalige ready2 modul eine zusätzliche wegfahrsperre (die auch für die versicherung akzeptabel ist?

    Wenn es preislich passt würde ich mir das mal ansehen und die funktionen mit meine OVMS loggen damit die auch dort verfügbar wären (wegfahrsperre ist mit dem OVMS nicht möglich, da man sie durch abstecken umgehen könnte). ;)


    War auch nie nen Linux fan

    Ist zwar OT, aber ich finde das eine lustige aussage wenn man bedenkt das "Linux" eigentlich nur der Kernel ist und der fast überall verwendet wird (Handy, Router, Fernseher, Server und viele mehr). Nur auf dem Desktop ist Windows weiter verbreitet. ^^

    Ich vermute das das in meinem smart verbaute "Cool&Media" (Renault R-Link) auch mit Linux läuft. Zumindest verwendet das Tomtom Navi ext2 als Dateisystem (muss aber nichts bedeuten)

    Ich gehe davon aus das ein passendes lenkrad (mit den knöpfen) ein grundvoraussetzung wäre. Mit den knöpfen könnte man die sprache in den einstellung ändern (wenn ich mich da nicht täusche).

    Da es funktioniert, würde ich schon sagen das es plug'n play ist ;)


    Die Kilometer anzeige müsste vermutlich eine Werkstatt anpassen, oder man versucht es mit ddt4all. In ddt4all gäbe es unter "meter cluster -> cluster x07 -> ecran configuration -> config entretien odometer" eine option von der ich denke sie könnte für den kilometerzähler sein (nicht getestet).

    Ich denke dazu bräuchte man die werte aus dem steuergerät des brabus tachos. Konntest du mit ddt4all auf das tacho zugreifen als es eingebaut war (trotz der fehlermeldung)? Falls ja, würde ich es nochmal einbauen und alle werte unter "configuration jaugeage" notieren und in das umgebaute übernehmen


    Sieht aus als wäre bis auf service kein problem. Eventuell muss man noch einstellen ob es automatik oder handschaltung ist. Aber darum würde ich vorher screenshots machen

    Da bist du doch richtig. Dort stellst du statt "PC BY KEY NOT EQUIPED", Key3 ein und sendest das dann an das steuergerät.

    Aber nicht vergessen unter Doorlock -> Doorlock - Configuration -> RKE_BACK_DOOR_OPENING_CF auf false setzen (sonst geht der kofferraum mit auf)