Ist die IOS-App Electric Routes bereits bekannt?
Beiträge von on-off
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dann gleich in Carbonoptik .
was ruft der Teileverkäufer für nen Ring in Carbonoptik auf? Ggf. ne Teilenummer greifbar?
Gibt es ne Empfehlung für alternative Anbieter mit interessanten Preisen und vernünftiger Qualität?
-
Habe das Thema Brabus in 453 ebenfalls durchlaufen. Rechne mal mit 200-230€ an Kosten für eine "Einzelabnahme" nach 19.2 sowie neuen KFZ-Schein.
Da es Felgen sind, die nun in der Serie eingesetzt wird gibt es kein Gutachten für eine Nachrüstung.
Ich selbst war bei einer GTÜ-Prüfstelle und mit Traglastgutachten für die Felgen, COC-Unterlage und Unterlage der Typprüfung vom Fahrzeug war es vom Aufwand her überschaubar. Bei zwei großen TÜV Prüfstellen war man nicht in der Lage das Anliegen zu prüfen / einzutragen! Mit den identischen Unterlagen zur anderen Prüforganisation, besprochen was zu tun ist, die Unterlagen gemeinsam durchgegangen, geprüft, bezahlt... neuer KFZ-Schein und Thema legalisiert.
-
453EQ, erste Wartung nach einem Jahr inkl Innenraumluftfilter 130,16€
Den Filter habe ich nicht wechseln lassen. Der lag auf dem Beifahrersitz. Die Frage.... Sie wollen doch nicht den Filter nach 5000km wechseln... wenn Sie den unbedingt berechnen wollen... Okay, aber den wechseln können wir den beim nächsten Service....
Dafür die Anschlussgarantie auf 5Jahre gekauft
-
Sooo, die Kugel konnte ich gerade abholen. Die Leistungselektronik war defekt und wurde getauscht. Die ersten 20KM liefen schon mal ganz gut & ohne Fehler im Display. Was nicht behoben werden konnte war die Kommunikation IOS-App und Fahrzeug vorheizen. Das funktioniert weiterhin nicht. Muss mal schauen ob es hierzu einen Thread hier gibt und ne Lösung. Mir wurde gesagt... Fehler bekannt, keine Abhilfe...mmmmmh...
-
celli453 -mein Anruf und meine Email wurden nicht beantwortet.
Im Klangfuzzi-Forum gab es den Hinweis auf einen Gladen-Adapter Mosconi GLADEN SU-WKPTU38P. Den werde ich mal ordern und schauen wie weit man damit kommt. Fehlt noch ein Stromlaufplan um die passenden Pins/Kabel zu finden. Aktuell steht der 453er in der Werkstatt.... und wartet auf Ersatzteile ohne Liefertermin...
-
Den Servicebetreuer hatte ich auf die Garantieverlängerung angesprochen. Laut Aussage von Mercedes müsste man mal genau nachlesen ob die Leistungselektronik nicht unter die 8 Jahres-Batterie-Garantie fällt. In den Garantiebedingungen sind "Steuergeräte" auf jeden Fall enthalten.
Garantie-Paket.
Verlängere die Herstellergarantie auf bis zu 12 Jahre. So bleiben dir auch langfristig Reparaturkosten erspart. Die Garantie ist bei privatem Weiterverkauf übertragbar.
- Abschluss innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung (bis zu einer Laufleistung von 200.000 km)
- Bis zu 12 Jahre Schutz vor unvorhersehbaren Reparaturkosten - auch nach Ablauf der 2-jährigen Neufahrzeuggarantie bzw. Sachmängelhaftung
- Übertragbare Garantie bei Weiterverkauf[1]
- Für Fahrzeuge zwischen 2 und 5 Jahren ohne gültige Garantie:
Nach Wartung oder einer Hauptuntersuchung kann das Garantie-Paket unter bestimmten Voraussetzungen abgeschlossen werden[2] - Deckung der Kosten für Servicelöhne und Ersatzteile zu 100 % (ab 100.000 km mit geringem Kundenanteil für Material)
- Werterhalt deines smart und damit exklusiver Vorteil beim Weiterverkauf
hier die Links
Ich werde das Paket 3-5 Jahre nach EZ für 675€ "gönnen" -die Chancen, dass es "sich rechnet" sind sicherlich nicht so schlecht...
-
der 453 ist 13 Monate alt -glücklicherweise ein Garantiefall.
-
Sooo, Diagnose bei Mercedes nach
12V Batteriesymbol s. Betriebsanleitung
Fahrzeug nicht auf eigenen Rädern abschleppen
....die Leistungselektronik ist defekt. Das Teil ist bestellt, jedoch kann man nicht sagen wie lange es dauert bis es verfügbar ist. Rechnen Sie mal mit 2 Wochen, jedoch hatten wir auch schon Fälle wo es drei Monate gedauert hat.... Zwischen den Jahren geht es auch ohne Wagen... für danach klärt man das Thema Kostenübernahme Leihwagen.
-
sooo, der nächste EQ mit 13 Monaten, 5100km:
12V Batteriesymbol s. Betriebsanleitung
Fahrzeug nicht auf eigenen Rädern abschleppen
Batterie hatte12,3V, über Nacht geladen mit 3-4A, abschließen, 30min warten... alle Sicherungen im Fußraum in Ordnung, alles keine Änderung.
Mercedes hat den Wagen nun abholen lassen :-/