Beiträge von Mattlok

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@bbi Mit der Polizei hab ich telefoniert, aber nach Rücksprache mit denen dann so,verblieben das sie nicht kommen brauchen.

Hatte ich auch nur angerufen weil er keinen Versicherungskärtchen dabei hatte

Ja das war der Abstand.

Wie gesagt das ging sehr schnell. Ich hab’s im Rückspiegel kommen sehen.
    Und der wurde halt nicht langsamer...
    vielleicht war er langsamer unterwegs, aber das er in die Eisen gegangen wäre,
    also sich das Tempo verringert hätte, war halt nicht zu erkennen.
    Wenn dann erst auf den letzten 3-4m

Auch an dem Audi war nicht viel zu sehen,
    Lediglich das Nummernschild war klar verbogen.

Ich muss ja erst warten was die Versicherung mir ansagt.
    Ob die Sachverständigem schicken oder mich zu Smart in die Werkstatt schicken

Vorhin stand ich an der roten Ampel,
    Und der Audifahrer hatte wohl anderes zu tun als auf die Straße zu schauen.
    Ist mir ungebremst mit ca 50 km/h hinten drauf gefahren.

Zuerst einmal, ich hab es im Rückspiegel gesehen das der zu schnell näher kam, und es nicht mehr schaffen würde zu bremsen, dadurch war ich ein wenig vorbereitet auf den Aufprall und daher ist mit nix passiert,
    Hatte den Fuß auf der Bremse, wegschieben konnte er mich kaum, vielleicht 30-40cm, so,dass ich nicht auf den Vordermann geschoben wurde.

Auf den ersten Blick erstaunlich wenig Schaden. Eine kleine Abdeckung unten links ist ab,
    Stoßstange kleinere Macken und Kratzer an der Heckklappe,
    Kleinere Dellen an den Kanten.

Hab es meiner Versicherung gemeldet, und muss die Versicherung des Verursachers noch kontaktieren,
    Dann wegen Sachverständigen bzw Kostenvoranschlag.
    Bin mal gespannt in welchen Preisrahmen sich das dann abspielt .

Der hat bestimmt telefoniert oder so.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32982057vk.jpg]

Kennzeichen Abdruck,vom Audi
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32982058vx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32982059ol.jpg]

Knapp bevor die 90 Tage Karenzzeit um waren, hat mein Knubbel nun diese Woche auch den Service B erhalten.

Ich hatte mir vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen, (ohne Plus-Paket)
    254€ (Standard Motoröl „Hausmarke“) dafür bekam ich wohl 10% Nachlass auf die Teile versprochen wenn ich es nicht selbst anliefer.

Ich wollte dann doch Markenöl und als ich den Termin machte, war ich bei dem selben Mitarbeiter der dann das Öl wegstrich aber die 10% Nachlass ließ er stehen,
    Da hatte ich Glück, dachte nicht die bei Eigenamlieferung zu behalten.

Hatte bei Amazon dann Shell Helix Ultra 5l für knapp 25€ gekauft.

Die Entsorgung des Altöls war mit 4€ Pauschal absolut fair.

Hab dann knapp 190€ bezahlt für den Service B, plus Öl ca 20€ (ist ja noch knapp 1l übrig) also 210€.

Bin damit sehr zufrieden, Taxi Gutschein zum abholen gab es auch gratis dazu.

Absolut top in Kassel

es geht ja nicht zwingend darum IMMER sparsam zu fahren.

Mich interessieren halt die Dimensionen.

Ich verbrauche üblicherweise so zwischen 6 und 6,5l

wenn ich öfter mal Landstraße fahre außerhalb der Stadt wird's weniger, fahre ich nur in der Stadt rum dann sind es eher 6,5

Es geht um Erfahrungswerte, Vorher/Nachher

Auf 7? 7,5? 8? 9?

Spaß kostet, damit kann ich leben, aber ungefähr wieviel ? ;)

japp genau das ist der Punkt,
    und ich hatte mich mit dem Thema ja im frühen Herbst 2017 auch außeinandergesetzt, und das ist dann nicht "veraltert"

Ich wohne in Kassel, also klimatisch ähnlich Hannover, und habe im Oktober Ganzjahresreifen aufgezogen

Ich bin soweit zufrieden, Verbauch vielleicht minmal höher 0,1 ggf 0,2l auf 100km mehr (kann aber auch an der Jahreszeit liegen)

Am Fahrkomfiort/Lautstärke habe ich nix zu bemängeln.

Wirklich Schnee gesehen hat der Smart aber wenn nur von oben und nicht auf der Straße.

Habe die Goodyear Vector 4Seasons