So knapp 3 Monate hab ich den Knuffigen nun.
Das baumelnde Gerät im Fußraum war das Klimagerät, und nicht der Steuerungskasten für den Motor, und wurde kostenlos getauscht.
Ich Nachhinein nochmal Danke für die sinnvollen Tipps,
Die mich mit beeinflusst haben kein 45kw Neuwagen in Serienausstattung zu nehmen.
Der gut ausgestattete jung&smart Jahreswagen Passion, Cool&Media, Pano war die klar bessere Entwcheidung.
Das höherwertige Interieur, Lenkrad, schaltknauf, Bordcomputer in Farbe etc. machen dann eben doch einen wertigeren Eindruck und bringen im Alltag mehr Freude.
Man freut sich jedes Mal wenn man sich reinsetzen und losdüsen kann.
Ein Smart ist halt für mich kein gewöhnlicher Kleinwagen,
Design, Ausstattung, schwer zu beschreiben..
Aber eben spürbar mehr Wohlfühl Ambiente,
Als zB in einem Skoda Citigo, Fiat Panda oder i10 (hatte ich alle 3 im letzten Jahr mal als Leihwagen)
Manchmal vermisst man schon ein paar PS, hauptsächlich in Situation wo man abbremsen musste und wieder neu Schwung holen muss...
Trotzdem war es die vernünftigere Entscheidung, da ich schon min 70% innerorts also Stadt fahre. Und bis 50-60km/h beschleunigt ja auch der 71 PS sehr flott (wenn man die Gänge ausfährt, der kleine braucht halt gewisse Drehzahl um auch aus dem Quark zu kommen, wenn man sparsam fährt und im 4 Gang unter 2000 u/min ist, ist das rausbeschleunigen natürlich etwas träge.
Das nächste was ansteht sind neue Winterschuhe, also Kompletträder,
Fummel ab und bei A.T.U im Konfigurator rum,
Günstige Alu wären schön, viel Schnee und Eis haben wir in der Stadt nicht,
Aber Winterschuhe sind halt Pflicht. Man muss auch drauf achten, das vorne/hinten unterschiedliche Größen benötigt werden, richtig?