Beiträge von Krypton

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    :) ähh ich diskutiere nicht ich gebe nur Mut und Hilfestellung ;) Und das tue ich gerne...leider habe ich Moment nicht ganz soviel Zeit, denn dann würde das auch bei mir mit Bildern zu finden sein, wie hier z.B. http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html ...geht nicht, gibt es nicht...bin halt nicht so der Freund von sofortiger Demotivierung & Schwarzmalerei :thumbsup:


    Und Konsens -> Wir freuen uns auf eine erfolgreichen Einbau und dazu passendem Bericht :):)

    *grmpf* sofern da eine Dichtung zwischen liegt, bleibt sie ja auch da 8| ...Das sieht man dann wohl....wenns ganz mies läuft, dann zerbröselt die bei der Demontage, das passiert aber meist erst bei etlichen Jahren des Betriebs und wenn doch, dann kostet das "Scheiberl" ein paar Cent...oder bevor jetzt wieder jemand mit "Smart-Preisen" daher kommt...ja, ja, warscheinlich ein paar Euro..so fünf sechs sieben Euro...


    @44Timo....dafür ist doch so ein Forum da :) ...man hilft sich, gibt Tips und macht sich Mut....grade in Bereichen, wo das wirklich möglich ist :thumbup: ....bei wirklich kritischen Bereichen, z.B: Bremsenanlagen, da bin ich dann auch eher vorsichtig und zurückhalten mit großer Motivation...das sollte man mindestens schon mal gemacht haben und/oder das Prinzip einer Bremsanlage verstehen :thumbsup:


    Edit: Wobei, sorry...dachte das wäre ne Flanschverschraubung...ist aber doch nicht...wird mittels Dichtring und Klemmschelle gemacht - habe grad mal meinen Topf angesehen! Dennoch sollte auf Grund des Alters eine demontage der Teile schadenfrei möglich sein :)

    Nicht bange machen lassen...sofern man vorsicht walten lässt und nicht gänzlich zwei linke Hände hat + die Tatsache, dass man einen halbwegs sortierten Knarrenkasten + Ring-/Maulschlüssel hat, bekommt man das locker hin :thumbup:


    Eine Dicht Verbindung kann man hier nur hinbekommen, denn dort sitzt Flansch auf Flansch und wird dichtend verschraubt. Anders wäre dass, wenn man sägen und mit Klemmschellen arbeiten müsste...aber das scheidet hier an dieser Stelle ganz klar aus. Einzig könnte es sein, dass ggfls. bestimmte/spezielle Einhängegummis für den Brabus-Topf von Nöten sind...da bin ich mir (noch) nicht so sicher und das habe ich bisher auch nicht 100%ig rausfinden können...denn meiner liegt ebenso wie die Schürze im Keller und wartet noch auf Anbau :whistling:

    Probier es doch mal hiermit - Da hatt der ehemalige User Eisbaer1 das wirklich gut beschrieben :thumbup:


    Der Umbau ist dann eigentlich kein Problem, da die Teile ja so miteinander verbunden sind, wie deine neue das hergibt...ich habe das auch noch vor, allerdings des Wetters und fehlender Zeit wegen aufs Frühjahr verschoben - mir hat die Anleitung jedenfalls klar verdeutlicht, was wo und wie befestigt ist ;)


    Ausbau der vorderen Stoßstange

    @seppi8


    Aua, da muss man aber erst mal kunstvoll die Wörter zerlegen, um zu verstehen, was Du genau möchtest :huh:
    Was meinst Du? ....ob das der ein oder andere wohl besser lesen kann, wenn man das wie folgt aufgebaut hätte:


    Hi hab den Smart Passion mit Cool & Media Paket. Hätt entweder gern Original-PDC; ohne Kamera, die brauch ich eigentlich nicht.
    Kann mir wer sagen, was dazu notwendig ist? Einbau sollt kein Problem sein, bin vom elektronik fach.
    Oder besser nummernschild pdc rein? Dann akustisch und ohne LED-Anzeige oder sonstigem Schnickschnack.
    Für infos wär ich euch dankbar


    Satzzeichen können im Ernstfall sogar leben retten :D ..... Gefährlich -> "Komm wir essen Opa" Besser -> "Komm, wir essen Opa!" :love:



    Und zum Thema: Ich bin damit auch immer noch nicht weiter...ist aber wohl original recht kostenintensiv, da Steuergerät und die originalen PDC-Sensoren schon ordentlich zu Buche schlagen. Dazu kommt noch das Freischalten im SmartCenter


    Alternativ denke ich auch gerade über eine alternative Lösung nach, die ich allerdings in die originalen Halterungen des Brabus-Diffusor einbauen kann. Das wird aber erst was zum Frühjahr werden, denn im Moment macht das basteln am Auto keinen Spaß X/

    Also ich kann nach wie vor berichten, dass das "downgrade" auf die vorherige Software wirklich was gebracht hat :D
    ...und wenn ich das hier so höre, dann warte ich auch weiterhin mal schööön ab.
    Seit dem die "neue" Software runter ist, fährt er deutlich entspannter - er zieht nicht mehr so aggressiv wie vorher, ja ok - ABER er bockt auch nicht mehr...in ganz seltenen Fällen, da kann das nochmal vorkommen, aber eben nicht mehr unter Normaleinsatz. Auch die extrem verzögerte Gasannahme, die wir ja nach div. Testeinstellungen hatten, die seitens Smart vorgenommen wurden, sind bis jetzt futsch. Hinzu kommt, dass es nochmal besser wurde, als das Getriebe-Update aufgespielt wurde....und zeitlich habe ich es einfach nicht dazwischen bekommen, sodass ich bzgl. des anlernens der Schleif- und Gleitpunkte noch nicht mal nachgehakt habe -- ist mir aber auch mittlerweile wumpe, wenn ich hier so lese, dass die, die das haben machen lassen auch nicht besser dran sind :whistling:

    @BuddySmartie
    Danke für das Feedback...das trifft doch im wesentlichen genau das, was ich hier auch immer wieder beschrieben hatte und warum wir so verzweifelt waren mit dem Kugelfisch.
    Seit dem Downgrade auf die alte SW und dem Update der Getriebe SW geht es nun ...allerdings fehlt mir da ein wenig die...naja sagen wir mal..."Action" der 90PS...das war wiederum VOR dem Downgrade besser.


    Das was Du da gerade beschreibst, ist das was mir/uns jetzt noch als i-Tüpfelchen fehlt....ich denke, ich werde morgen mal wieder mit unserem hiesigen Meister telefonieren - Sein Urlaub ist seit geraumer Zeit vorbei und ich denke er wird sich freuen, wenn ich mich "endlich" mal wieder melde :thumbsup:

    Also unser läuft seit dem Getriebe Update auch deutlich besser...habe ihn heute noch genutzt und es ist kein Vergleich mehr zu vorher...wenn das nun so wichtig wäre, dann wäre es wohl auch in der Update-Anleitung enthalten, gell!? ...nur mal so leise und vorsichtig am Rande erwähnt und laut gedacht.. :whistling::)