Beiträge von Krypton

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe neulich einen interessanten Bericht über ein deutsches Unternehmen gesehen, das sich auf die Zerlegung der in PKWs eingesetzten Lithium-Ionen Akkus spezialisiert hat und die Rohstoffe wiedergewinnt, trennt und dann veräußert. Das Recycling der Akkus könnte mal einem ganzen Wirtschaftszweig erheblichen Aufschwung verleihen.

Ja, so wie das auch beim dualen System vorgegaukelt wurde....oder so wie die "speziellen Müllentsorger" immer wieder mal in die Schlagzeilen geraten wegen unerlaubter Giftmüllentsorgung!? ...Na kommt, da wo Märkte wittern, da wird erst mal abgesahnt...erst wenn was auffliegt, dann geht es in die nächste Runde.

Ich frage mich, wie lange hält denn so ein Akku in der Realität wirklich? Wahrscheinlich heißt es dann zukünftig nicht mehr "Motorschaden" sondern "Akku-Schaden" und die Zeiträume dürften da anfangs wohl näher beieinander liegen, als manch einem lieb ist...

Selbiges hatte ich bei MT auch schon mal geschrieben...das ist alles eine Farce und derzeit noch eine echte Öko-Lüge:

https://www.motor-talk.de/foru…6139003.html#post51212416

Hier wird immer so getan, als wenn die deutsche Automobilindustrie geschlafen hätte...ja wo denn bitte? Das was die deutsche Automobilindustrie da im Motorenbau seit der Jahrtausendwende geleistet hat, das ist schon Hammer - Gerade beim Diesel! Und das was da rundum die Erdkugel an Plastebombern mit Akkuinhalt produziert wird, dass können die hier schon, das ist nicht das Problem. Das Problem ist eben, dass es erst mal wirklich Salonfähig sein muss, die Reichweiten müssen erreicht werden....oder glaubt ihr wirklich allen Ernstes, dass nun plötzlich alle in den USA auf Stromer umsteigen ?( Nein, wohl nicht - auch da ist Tesla nur EINE Vorzeigemarke, für das schicke Vorstadtviertel....bei den Meilen, die die dort zwischen bestimmten Bereichen zu stemmen haben, da kommst man mit einem Tesla Modell X nicht weit - da passt dann schon besser der F150 vor die Farm :!:

Alles Gelumpe und wie ich bei MT schon schrieb, unsere Regierung lässt sich da mal wieder global vorführen, spielt nun den Vorreiter, ohne das das drumherum passt bzw. vorhanden ist.....die ersten Gebäude, die man hier ums Eck ende der 90er im Styropor-Dämmwahn saniert hat, werden grad "Kernsaniert"....Containerweise Sondermüll -> Styropor mit Silkonharzputz vermischt und da drauf ordentlich Antifungizid-Farbe....ich möchte nicht wissen, wo das Zeug hingefahren wurde - Da hat man dann ein paar Jahre lang (angeblich) Heizölkosten gespart und dann müssen abertausende in eine neue Sanierung gesteckt werden........SCHÖNE Öko-Bilanz ;(

Ich habe hier noch einen Satz orig. Fußmatten für den Smart rumliegen. Ist gebraucht, aber insgesamt im guten Zustand.

Eventuell kann ihn jemand gebrauchen

Preislich denke ich wären 20 € fair ... Versand käme hinzu.
    Bezahlung per PayPal, Überweisung, Kreditkarte, Western Union, etc. :D

Ich habe jetzt nicht DAS von Dir verlinkte, aber ich habe sowas - ja.....da Problem ist nur, dass man auf der anderen Seite das passende Gegenstück benötigt, also die Software. In meinem Fall nutze ich einen solchen Adapter mit einer speziellen App für meine BMWs ...einmal zur Fehleranalyse, was auch sehr gut funktioniert (inkl. Klartext der Fehler) und die zweite App nutze ich zum codieren einiger Standard-Funktionen (Head-Up-Verhalten, DVD\TV während Fahrt, Verhalten Tagfahrlicht, Verhalten Welcome-Funktion usw usw)

Oftmals ist bei diesen "Apps" aber an irgendeinem Punkt Schluss und man muss an die Orig. Systeme, da sogenannte Tiefendiagnosen nur damit möglich ist. Normale Fehler wie Motorsteuerung usw. Gehen meist problemlos mit sämtlichen OBD-Apps...darüber hinaus bedarf dann schon etwas mehr und individuelle OBD-Apps sind da schnell am Ende.....ich kenne bis jetzt noch keine gute für Mercedes Benz, die das analog meiner BMW-Apps kann....evtl. Tut sich aber ja hier noch was :)