Beiträge von Krypton

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    Au weia. Wenn ich das lese, kriege ich Panik-Attacken. Ich fahre inzwischen 55 Jahre Auto aber nie, nie mußte eines meiner zahlreichen Autos ans CTEK. Wenn eines meiner Autos im normalen Alltagsbetrieb ans CTEK müßte, würde ich glatt auf's Fahrrad umsteigen.

    Dann fahr schon mal los und bestell Dir ein gescheites Bike....und nimm nicht das, was ich habe (Signatur), denn da musst Du auch alle paar Tage ans Laderät :D


    Fakt ist nämlich, das heutige Autos nicht mehr mit "damals" zu vergleichen sind und deren Batterien auch nicht. Zum einen verlangt die Start-Stop-Technik den Batterien heutzutage einiges ab und aus diesem Grunde werden auch keine "normalen" Batterien mehr verbaut. Plus die Tatsache, dass die KFZs heute immer vollgestopfter mit Elektronik und Helferlein sind, die extremst an der Borspannung nagen - Die 12V Technik ist zwar Gang und Gäbe, aber im Wesentlichen an die Grenzen des machbaren angekommen. Im SL, denn wir Anfang diesen Jahres verkauft haben, war aus diesem Grunde sogar schon ein zweiter Kreislauf mit zweiter Batterie eingebunden 8o ...Da kommt Freude auf, wenn man nach ner Weile dann nicht nur eine, sondern zwei Batterien tauschen darf 8|
    Wenn ich sehe, was mein aktueller 530er da hinten für ein Brett drin hat, dann bekommt man schon fast das Gefühl, der sei ein Hybrid 8o ....ist aber nötig, um die vollgespackte Elektronik-Kiste am Leben zu halten :whistling: - eine lange Lebensdauer erwarte ich da definitiv nicht. Alle meine letzten (neueren) Fahrzeuge haben die 4 Jahre Batterielebenszeit nur noch mit Mühe und Not erreicht...AGM-Batterien sei dank -> Hoher Startstrom bis kurz vor Ende und dann abruptes Ende - dafür haben die aber keine langen Batterie-Lebenszeiten mehr wie (halt) damals die Standard-Säure-Batterie....

    Die Lösung heisst Varta, Banner oder ähnlich und kostet um die 100 €.
    Den Austausch schafft sogar ein Schreibtischtäter wie ich es bin.


    Und jetzt bitte nicht wieder darüber diskutieren wer für die Lösung verantwortlich sein sollte.


    ICH will nicht liegenbleiben und für 100 € stelle ICH das sicher. Ende.


    Das, lieber PoWder, ist mal ein Statement UND die richtige Einstellung, dem schließe ich mich vollumfänglich an :thumbup:

    Ich hatte Dir doch in dem anderen Thread den Link zur Anleitung der Demontage der vorderen Stoßstange geschickt - Der Rest ist doch dann selbst erklärend -> Du siehst dann die alte Stoßstange mit dem unteren Teil und anhand des neuen Teils kannst Du doch gut erkenne, welche "Nasen" bzw. Verbindungen gelöst werden müssen. So ganz kompliziert ist das eigentlich nicht...ich habe meine jetzt grad nicht so 100% vor Augen, da eingelagert, aber ich meine das wären wirklich nur so ein paar Nasen/Klipse, die man lösen muss und dann kann man den unteren vom oberen Teil trennen.

    Moment, nicht zwei Dinge miteinander verbinden!
    Es gibt ein Getriebe-Update, das ist richtig UND es gab ein Update für die Motorsteuerung. Letzteres wurde gestoppt und wird derzeit überarbeitet, dennoch kann das Getriebupdate Wunder bewirken und das Fahrverhalten ändert sich gewaltig. So war es bei uns auch - wir hatten alle Kombinationen und Feldversuche durch; letztendlich haben wir wieder die alte Motor-Software aufgespielt und dann final noch das Update fürs Getriebe aufgespielt; erst nach dem letzten Schritt war er so, wie man sich das wünscht :thumbup:
    Letztlich warten wir jetzt noch auf die neue Motor-SW, da er für einen 90 PSer derzeit wenig bissig ist...meine Frau stört es nicht, mir fehlt allerdings der Turbo im unteren Drehzalbereich...das war mit der neuen SW damals besser....dafür war aber das Bocken unerträglich und die Aussetzer noch schlimmer!


    Fazit: Getriebe-Update hat nichts mit dem Motor-SW-Update zu tun!

    Genau, das ist es...das ist auf jeden Fall eine Frage des persönlichen Geschmacks....der eine Schwarz, der ander Weiß und wieder andere in Lava :D
    ...Lass Deinen Geschmack entscheiden...stell Dich vor Dein Auto, gehe herum und lass die Farbkombinationen in der Phantasie auf die wirken...so kommt man am schnellsten zum Ziel.
    Steinschläge sieht man im übrigen bei weiß nicht unbedingt mehr als bei schwarz..im Gegenteil, es kommt immer auf den Unterbau des Lacks an....mein 5er ist schwarz und glaube mir, da sieht man jeden Steinschlag :S Unser 1er wiederum ist Weiß und da sieht man so gut wie nichts...da bin ich immer wieder von angetan! Der Smart wiederum...tja :D ...der hat, so glaube ich, nicht mal eine Ahnung, was Steinschlag bedeutet :thumbsup: ; der fährt fast nur in der Stadt und ein bisschen Überland...von daher kann ich nicht mal was zur Steinschalgempfindlichkeit sagen - Die Schnauzen der BWMs hingegen sind da schon sehr empfänglich für; liegt aber sicherlich auch am Fahrverhalten nebst der Geschwindigkeit, mit der man unterwegs ist :P

    Also wenn ich die Überlegung hätte und die Felgen gesetzt sind, dann würde ich die Schürzen/Spoiler in Weiß lackieren, so wie die Tridion und den Diffusor dann in Schwarz, passend zur Felge...ich denke das sähe schön stimmig aus, sieht nicht zusammengewürfelt aus und hebt sich dennoch vom Einerlei ab :thumbup:

    Der erste Test sollte auch nur Klarheit erbringen, ob dieses Billig-Set mit einem fehlenden Sensor klarkommt UND wie die Sensoren überhaupt reagieren...die meisten Billig-Sets geben nämlich schon bei knapp 50 cm einen Dauerwarnton ab und genauso ist das hier auch. Das ist m.E. Ziemlich nervig, da in der Ralität kaum zu gebrauchen...denn da wo ich sehen kann, brauche ich keine PDC und da wo es dann wirklich mal eng wird, da zählt jeder Zentimeter.
    Nun muss ich erst mal übergelegen, ob ich mit diesem Set überhaupt weitermache, denn so ginge es nur um die Optik, damit die vorhandenen Löcher gefüllt sind und um mehr nicht....ich recherchiere noch und werde auf jeden Fall weiter berichten, WEIL dafür ist die Winterzeit bekanntlich die beste Zeit :D