Meine Massnahmen für den Winter sind: 1. Scheibenreiniger für bis -20°C, 2. Winterfinken drauf ab Anfang/Mitte Oktober und 3. Schneeketten rein (passiert heute). Und letztes Jahr als Special habe ich mit dem Neuen ein Fahrsicherheitstrainig Schnee/Eis gemacht, um zu sehen was drin liegt und was nicht.
Beiträge von PizMundaun
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Oh ja. Sitzbezüge für den Smart wären was.
Mal schauen, wie gross die Auswahl wird. Freu mich drauf.
-
Hoi, hoi. Wieder mal jemand aus der Schweiz.
Grüsse nach Zürich aus Zürich.
-
Also bei uns stellt sich die Frage, ob wir einen kleinen Wohnwagen uns zulegen würden. Allerdings ist das Problem mit der AHK, dass diese TÜV-Prüfung in der Schweiz scheinbar nix wert ist und nochmals in der Schweiz alles von vorne losgeht mit der Abnahme bei der MFK.
-
Auszug aus BA.
-
Er hat es. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe: Bei laufendem Motor die Türentriegelung in der Mitte 5Sek drücken. Danach sollte es funktionieren.
-
Für mich wär es schon was. Nur hadere ich immer noch mit der Reichweite. Wenn ich von meinem Wohnort nicht bis nach Hause fahren kann (ca. 150km) ohne dass ich wohl wahrscheinlich an die E-Zapfsäule muss für ne Weile, tu ich mich etwas schwer damit. Und ich fahre gerne immer wieder mal nach Hause oder mache spontan ne Pässefahrt oder irgendwas. Irgendwoher kommen ja die vielen Kilometer auf dem Tacho.
Er schafft zwar 160km (NEFZ). Aber die Strecke nach Hause z. B. mit ca. 700 Höhenmeter + und ca. 400 Höhenmeter - ist einfach keine NEFZ-Strecke.
Für mich wären 200km (oder sogar noch besser 250km -> träumen darf man ja) NEFZ so der Punkt, wo ich bestimmt so einen nehmen würde. Aber so ist es ein elendes Abwägen, ob es sich lohnt.
Auch wenn es mich absolut reizt.
-
Habe noch herausgefunden, wo hier bereits über diese Frage rund um 451/453 diskutiert wurde:
-
Der 453 ist offiziell als Weiterentwicklung des 451 angegeben (weil dann bestimmte Dinge nicht gemäss neueren Reglungen erfüllt werden muss -> ich glaube z. B. das Kältemittel?!). Daher die Angaben, dass es ein 451 sei. Dies ist allerdings nur ein "Papierproblem" (Fahrzeugpapiere und alles, was sich darauf bezieht -> z. B. EG-Genehmigung), da Du wohl sonst immer unter dem 453 suchen musst.
-
Das wäre eine potentielle Lösung auf Eigeninitiative hin.