Beiträge von PizMundaun
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da überall der Antennenstecker nicht richtig drauf ist.
Naja... Denk mal an die Geschichte mit der Alarmanlage.
Dann bin ich mir da nicht mehr so sicher...
-
Ich kauf ja jährlich 20000 Stück davon. Die soll nicht so schwierig tun.
-
Also ich nehm den PickUp auch.
Obwohl... Der Elektro gefällt mir sogar noch besser.
Ist gekauft. Wann wird geliefert?
-
Ich war damit auch beim SC vor einem Jahr. Der Werkstattchef kam dann mit und hat erklärt, dass dies tatsächlich die (Wähl-)Sperre ist. Man hört anscheinend den Magneten klacken (wie wenn man zwei Magneten zusammenfügt und sie am Schluss schnell zusammenklacken). Mir ist das erst aufgefallen als ich mal keine Musik hatte im Auto, daher bin ich mal hingefahren.
-
Ich für meinen Teil habe im Winter nur Winterreifen drauf. Aber das liegt sich daran, dass das Fahrzeug bei jeder Witterung in Gang gesetzt wird, als auch bei einem Kettenobligatorium, wenn ich in die Heimat fahre. Sprich: ich habe ab Oktober auch Schneeketten dabei.
-
Es scheint auch mehr ein Problem des 42 zu sein mit dem Innenspiegel. Da er so kurz ist und dadurch sich das etwas tiefe Heckfenster sich bemerkbar macht.
-
Meine Erfahrungen sind, dass der Neue im Schnee gut läuft (kann ich derzeit gut testen). Was eben gilt mit dem kurzen Radstand ist vorausschauend zu fahren. Man kann mit ihm auch bei relativ steilen Stellen noch anfahren, aber immer zu rollen ist natürlich besser. Bei starken Lenkbewegungen kann das Heck mal kommen, ja. Ansonsten ist er wirklich auf untersteuern getrimmt.
Ich empfehle ein Fahrsicherheitstraining auf Schnee und Eis (habe ich letztes Jahr gemacht). Da kann man gefahrenlos testen, was geht und was nicht. Seit da fühle ich noch wesentlich sicherer mit dem Kleinen bei Schnee und Eis, weil ich besser abschätzen kann, wo die Grenzen sind und wie ich mich bei genau diesem Auto verhalten muss. Zudem waren es zwei coole Tage im Engadin mit entspannter Stimmung und viel Spass (auch wenn ich das einzige Fahrzeug ohne Alltag war). -
Gute Idee. Muss ich morgen auch gleich mal versuchen.
-
Das kannst du auswählen. Bzw. zeigt es dir oben links dann DR 1 oder DR 2 an. Du kannst oben auf FM oder DR drücken um zu wechseln.
Aus der Betriebsanleitung: