Beiträge von PizMundaun

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Haha. Guter Vergleich. :thumbsup:

Ich nehme mal an, dass sie durch die Nähe zu Deutschland (und evt. Geschichte -> da kenn ich mich zu wenig aus) oftmals auch der deutschen Sprache mächtig sind.

Wir sind verständlich als Schweizer. :D Hoffe ich auch nach einem Jahrzehnt Unterricht. Aber Pisa gibt und leider keine so guten Deutsch-Noten. Es ist halt trotz allem für uns eine Fremdsprache, auch als Deutschschweizer. 8)

Hehe. Ein Schweizer fällt durch seine Form von Hochdeutsch auf. Jemand aus Hambach bestimmt auch. :D Und Hayek (einer der geistigen und realen Väter des Smarts) ist ein Schweizer Unternehmer gewesen (Chef der Swatch-Group und wohl auch Retter unserer Uhrenindustrie).

Leider kam das Werk nicht in die Schweiz. Ok... Dann hätte der Smart wohl Porsche-Preise. 8) Und Hayek war anscheinend mit dem Smart dann nicht so zufrieden. Er hatte wohl anderes vor.

Absolut Lust dazu. Es muss nur von der Zeit her praktisch liegen. ;) Weil man spricht da schon anders als in Deutschland, Schweizer hatten ihre Finger beim Smart im Spiel, aber es ist trotzdem nicht in der Schweiz. :D Uns trennen ein paar Stunden. Aber zeitlich richtig gelegen, kann man ja ein paar Tage Urlaub machen oder so. :love:

Der neue Schlüssel kam auch im September 2015, ja.
    Zudem wurde im September 2015 MirrorLink für das Media-System eingeführt.
    Zudem wurde glaube ich auch noch das Ablagepaket verändert. Es kam das Netz im Fussraum dazu. Ich glaube, dass war auch im September 2015. Müsste mal nachschauen.

Also bei uns kam auch schon der Begriff "Lego". Mag aber wohl auch an den Farben liegen. :D Also das mit ESP verstehe ich recht: du hast es rausgenommen und er bremst ruhiger... Hmm... ?( Wäre also ein Cocktail-Feature dieses ESP... Und damit der Smart ein Bond-Auto. Geschüttelt, nicht gerührt. :thumbsup:

Gemäss meinen Angaben kam der Klappschlüssel mit dem Modelljahreswechsel im 2015 -> "Modelljahr 2016" (wir haben ihn bekommen, da auch die Tridion in rot erst mit dem neuen Modelljahr geliefert wurde). Er ist (zumindest dazumal und das blieb wohl so) nur in den Ausstattungslinien inkl.

Hier noch der Link von einem Blog, wo es angekündigt wurde.

Also ich mag jede Warnung, welche regelmässig gezeigt wird. Da merk ich, dass ich eigentlich zu doof für das Fahrzeug und den Strassenverkehr bin. :D Dann habe ich gute Laune und denke: Und trotzdem darf ich fahren. :thumbup: