Hallo liebes Forum,
weis eigentlich jemand ob das Öl des Twinamic Getriebe auch regelmäßig gewechselt gehört und wo kann man den Ölstand messen?
Grüße Stefan
Hallo liebes Forum,
weis eigentlich jemand ob das Öl des Twinamic Getriebe auch regelmäßig gewechselt gehört und wo kann man den Ölstand messen?
Grüße Stefan
Tip zum Spritsparen:
https://www.amazon.de/Benzin-Spritsparer-weniger-MOTORTUNING-Chiptu...
Werd gleich mal ein par der Dinger bestellen. Dann kann ich Abends den eingesparten Sprict in ein Fäßchen fürs andere Auto abpumpen.
Grüße Stefan
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ohhh, dass tut mir leid. Ich wollte Dich nicht provozieren oder maßregeln. Ich bin einfach nur ein interessierter Nutzer dieses Forums und wollte eben wissen, wie Deiner Meinung nach der Bordcomputer des Smart den Durchschnittsverbrauch berechnet und habe Dir mitgeteilt wie ich es ohne Bordcomputer oder diese Sptitmonitor-App mache, völlig sachlich!
Ich wüßte nicht, warum ich jetzt hier eine ellenlange Zusammenfassung von Prüfergebnissen des ADAC, TÜV usw. verfassen soll.
Wer‘s wissen will kann selbst googeln und lesen!
Weil dies eine Frage der Höflichkeit ist und mit Umgangsformen zu tun hat, welche hier anscheined abhanden gekommen sind.
Eine These aufstellen und dem Interessierten statt einer Begründung "google" an den Kopf zu knallen finde ich peinlich.
Da ich keinen Bordcomputer habe, errechne ich ebenso meinen Verbrauch, getankte Menge (Benzindurchfluss) durch gefahrene Km. Vielleicht sollte ich das bei mir sehr hohe Ergebnis (ausschließlich Stadtfahrten) dann einfach noch mit dem Ladezustand der Batterie multiplizieren, so odass ich eben auch auf die geringeren Verbräuche kommen.
Danke für die ausführliche Information.
...wenn Dir das nicht genügt, dann stelle den Motor mit dem Zündschlüssel ab wann immer es Dich gelüstet. Auch wenn Du jetzt vor Zorn platzen möchtest, Smart wird daran nichts ändern. Sorry, schluck die Kröte, oder suche Dir einen anderen Wagen. Erkunde aber bitte vorher ob er Deinen Ansprüchen genügt. Sonst wirst Du damit auch nicht glücklich.
Dafür wurde ich Montag noch fast gesteinigt?! Aber ich glaube langsam kommt die Erleuchtung an. Grüße Stefan
Lieber PoWder,
volle Zustimmung. Vor allem auch, dass alles was Geräusche macht noch da ist und funktioniert. Wenn kein Pfeifen mehr zu hören ist, würde ich mier echt sorgen machen. Motor verloren? Ürgrigends dies war ein wenig Ironie.
Grüße Stefan
Dies ist aber der einzige Weg. Noch weitere Seite hier vollschreiben bringt niemanden ein längeres Kabel.
Vielleicht könnten andere User mal Fotos hochladen wie sie sich mit dem zu kurzem Kabel in der Zwischenzeit arrangiert haben. Hilft bestimmt mehr und ist schließlich auch die Überschrift hier.
Schon mal probiert?