Beiträge von sl1968

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    Hallo Tobias,


    hier wird das Licht durch ein Prisma gebrochen. Nichtsdestotrotz bleibt es bei Einfallswinkel=Ausfallswinkel. Physik kann man nicht verbiegen. Ich hebe es gestern Abend mal selbst ausprobiert. Bei mir klappt der Spiegel nach unten und ich sehe noch die nicht mehr blendenden Scheinwerfer der hinter mir Fahrenden in etwa auf der gleichen Höhe wie ohne. Bei mir ist aber der Schnupsie zur Verstellung im "normalen" Betrieb sichtbar. Versuch es ggf. doch mal so herum. Dann klappt der Spiegel nämlich nach unten und vielleicht ist dies die Lösung.


    Grüße Stefan

    Bei keinem anderen Auto kann durch das abklappen des Spiegel das gleich Blickfeld angezeigt worden sein (Einfallswinkel=Ausfallswinkel). Wenn jetzt ein Parameter geändert wird, ändert sich der andere eben auch. Das Abklappen ist auch kein "Nachtmodus" zum dauerhaft nachts fahren. Das Abklappen dient nur dem entgehen ggf. blendender Scheinwerfer des hinterher Fahrenden. Blendet der nicht mehr wird wieder in normal Position geklappt. Du kannst zur Vermeidung des Blendens auch regelmäßig den Spiegel einfach umdrehen. Musst dann aber jedes Mal neu einstellen. Dieser Abklappmechnismus ist somit eine Vereinfachung, denn nach dem zurückklappen steht der Spiegel wieder so wie Du ihn Dir eingestellt hattest. Somit ist Dein Spiegel völlig in Ordnung, dass muss so sein. M. E. auch so in den Bedienungsanleitungen beschrieben, es gibt kein "Nacht-Modus" nur Stealth-Modus aber der ist etwas anderes.


    Im Übrigen: bin ca. 1,85m groß, keine höhenverstellbaren Sitze und besten Blick durch den Rückspiegel auch im 42 Cabrio.


    Grüße Stefan

    Der Spoiler ist zum Ablegen der Finger wenn das Dach offen ist; so dass man nicht vom Dachholm ab rutsch. Die Vertiefung ist für längere Fingernägel. :)


    Nee, Spaß bei Seite. Ggf. ist das Löchleich auch dafür, dass der Spoiler entfernt werden kann, wenn er warum auch immer getauscht werden muss.


    Grüße Stefan

    Bei der Entscheidung ob Ganzjahresreifen oder nicht würde ich eher die geografische Lage beachten. Hier in Berlin haben wir nie Winter wie im Hochgebirge. Also habe ich mich für Ganzjahresreifen (mit Schneeflockensymbol) entschieden. Welchen Testbericht Du auch immer liest, es ist der Testsieger der am meisten gesponsort hat. Habe aber auch nur die schönen Stahlfelgen das Ganze Jahr.


    Platz und Möglichkeiten zum halbjährlichen Wechsel hätte ich. Mach ich aber nicht mehr, da die aktuellen Ganzjahresreifen kaum mehr ein Kompromiss sind. Natürlich bei Ausfahrt aus dem Dorf gleich schon mal 500 Höhen Meter sieht die Sache anders aus.


    Daher der Hinweis / Frage "wieviel" Winter habt Ihr denn? Grüße Stefan

    Was passiert eigentlich wenn bei der routinemäßigen Inspektion ein Software-Update aufgespielt wird. Ist das Chip-Tuning dann wieder weg?


    Hat eigentlich irgendjemand der ein Chip-Tuning hat durchführen lassen ein Messprotokoll von vor dem Eingriff und nach dem Eingriff in die Hand bekommen. Ich finde rd. 30% Mehrleistung schon recht üppig.


    Grüße Stefan

    Hallo Brabussi,


    Auto auf vier Waagen stellen mit Gewichten Fahren und Beifahrer imitieren und versuchen auf allen vier Rädern ein möglichst gleiches Gewicht hinzubekommen. Wenn Heck zu schnell ausbricht ist die Belastung vorn zu viel.


    Grüße Stefan