Beiträge von sl1968

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    Hallo lieben Forumsmitglieder,


    ich hatte jetzt zwei Tage einen E-Smart und will ggf. anfang nächsten Jahres umsteigen. Meine Garega befindet sich jedoch 5-10 Meter vom Wohhaus entfernt.
    Garage ist mit 220V "normal" verkabelt. Kein Drehstromanschluss, so dass schnelles Laden wohl nicht möglich sein wird. Vorhandene Steckdose müßtte mit Verlängerungskabel nach drauße zum Laden mit dem "Ziegelstein" genommen werden.
    So nun kommt die Frage auf, ob es autorke Photovoltaik Anlagen mit Speicher ging nur zum "betanken" des Autos? Sprich tagsüber bei Sonne füllt sich der Speicher und Abends Auto anstöpseln und aufladen.


    Grüße Stefan

    Habe zwar nur 71 PS Cabrio aber seit Jahren Allwetterreifen mit Schneeflocke und damit sehr zufrieden.
    99% berliner Stadtverkehr, Schnee und Eis seit Jahren nicht mehr.


    Grüße Stefan


    P.S.: 16 Schrauben wären nicht das Problem.

    Müssen Blinker nicht in Deutschlad gelb blinken? Sehe da keinen Fehler.


    "In den 1950er Jahren fand dann erneut ein Wandel statt. Die Winker wurden nach und nach durch die heute bekannten Fahrtrichtungsanzeiger – gemeinhin Blinker genannt – ersetzt, ab 1961 war dieser dann Pflicht. Seitdem zeigt ein gelbes Blinklicht den beabsichtigten Fahrtrichtungswechsel an."


    Grüße Stefan

    Leider ist mein CTEK MXS 5.0 mit dieser schönen app nicht kompatibel!

    Dafür gibt es ein Teil wie Dein Adapter der an die Baterie angeklemmt wird. Dieser muss m. E. über Bluetooth mit Deinem Mobiltelefon und der entsprechenden App verbunden werden.
    Ich habe so ein Ctek Adapter mit drei LED. Die zeigen dann auch an, dass mal wieder geleden werden sollten. Muss halt die Service Klappe öffnen. Mache legen das Ding auch hoch Richtung Scheibe und haben es da dann ständ im im Blick. Meine Varta ist hart in nehmen. Fahre nur Kurzstrecke und so ein bis zweimal im Jahr, wenn ich dran denke schließe ich das Ctek an; auch über Nacht und ggf. auch länger.
    Zum "Prüfen" der Lichtmaschhine eben mit dem Multimeter bei laufendem Moter an den Polen die Spannung messen. 14,5V - 14,7V sollte es sein. Wenn nur um 12V ankommen lädt Deine Lichtmaschine nicht.


    Grüße Stefan