Beiträge von Dirk59

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi,

bei dem OBD-Stecker war die Info zur Webside "odblink.com", dort konnte ich die freie Software dazu herunterladen. Die Software funktioniert wohl jedoch nur mit dem Stecker. Der Stecker kann 3 verschiedene Rechner freischalten, ich musste allerdings noch einen Treiber auch von der Seite auf meinen Rechner herunterladen.

Das Programm und die Anwendung war danach selbsterklârend.

Gruss

Dirk

Hallo zusamme, ein frohes gesundes neues Jahr an Alle.

Ich habe mir den OBD- Stecker, den Juliano beschrieben hat, besorgt. Hat auch nun gut funktioniert, vielen Dank an Dich, Juliano. Der Fehlercode ist P2243, was aufgelöst u.a. auf einen Defekt von Sauerstoffsensoren hinweist. Ich habe den Fehlerspeicher resettet, mal sehen ob er wieder auftritt.

Einen schônen Start ins Jahr 2024

Hallo und einen guten Morgen an alle,

bei meinem Ausleseversuch bin ich bis jetzt an der Inkompatibilität meines Iphones zum Wlan des Obd- Steckers gescheitert. Ich habe ihn umgeschickt, werde aber noch einen weiteren von einem anderen Hersteller probieren.

In der Zwischenzeit kommt und geht die Meldung der Motorkontrollleuchte, ich habe das Kühlwasser und das Motoröl im Blick bis ich die Ursache kenne.

Ich wünsche allen hier ein frohest Fest und einen guten Übergang.

Gruß

Guten Morgen, hat jemand Erfahrungen mit dem Auslesen von Fehlermeldungen? Bei meinem Smart leuchtet seit kurzem die Motorkontrolleuchte. Macht es Sinn, sich ein eigenes Gerät zu kaufen, wenn ja, was könnt Ihr empfehlen?

Einen Gruß aus dem Ruhrgebiet und einen schönen Tag.