Beiträge von S-Martie

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    Also eine Akku-Heizung haben alle.....aber das dauert, bis eine volle Wirkung eintritt.

    Der Akku wird gaaaanz langsam auf Temperatur gebracht, nicht wie die Sitzheizung.

    Aber der kalte Fahrtwind im Winter arbeitet wieder dagegen, wenn Du fährst.


    Mach doch zum Vergleich nochmal bei =WARMGEFAHRENEM= Akku einen Battery-Quick-Check.🤔

    Das BMS will schonend laden, deshalb wird bei Minusgraden der Akku =NIE= ganz voll gedrückt. 🙄

    Meistens wird schon so ungefähr bei 95% Maximal-Ladekapazität abgebrochen.


    Mein Ladegerät zeigt dann "Pause" an, und nicht "Fertig", wie es sonst immer ist.

    Heisst also::: Das Ladegerät möchte gerne weiterladen.....aber der "Kleine" sagt ×××NEIN×××!!!

    === Ja ich weiss.....der EQ sagt in seiner Status-Anzeige etwas anderes (nämlich 100%). ===


    Also gerade jetzt den Batterietest zu machen ist eher kontraproduktiv. 🤘

    Wahrscheinlich wird niemand in seinem EQ eine viel höhere Messung machen, als Deine jetzt ist.

    Theoretisch müsstest Du auf 25°C warten.....das wäre die optimale "Wohlfühltemperatur" des Akkus.

    Alle Autos sind "weiterentwickelte" 451.....die 453 steht in der Fahrgestellnummer. 🤘

    Einfach mal zu einem SC fahren, was die dazu sagen.....oder Selbsthilfe betreiben.

    === Eine Tube Sicaflex, und der Spalt ist verschlossen. ===👍


    Meine Scheibe wurde gewechselt, nach 1 Woche hat es wieder gepfiffen....


    Die können/wollen/dürfen wohl keinen besseren Scheibenkleber verwenden???

    Einfach nur lächerlich.....dieser sinnlose Scheibentausch (von intakten Scheiben!!!)

    kann doch nicht günstiger sein. 🙄

    Wenn der (Verbrenner-) Motor dreht dann dreht sich doch auch die Lichtmaschine mit, oder?
    Wenn man also beim Ausrollen, Bergabrollen oder beim "wie auch immer Rollen" die Kurbelwelle über das Getriebe gedreht wird, dreht auch die LiMa.
    Woher das Drehen kommt ist selbiger egal.
    Wenn die also dreht wird ein Strom induziert- und der wird im Bedarfsfall dahin geleitet, wo er benötigt wird.

    Eigentlich ganz einfach, oder?

    8)

    Bei BMW wird der Motor im Schubbetrieb "entkoppelt".🙄

    Ob das viel Einsparung bringt.....egal, man hat mal was neues entwickelt.