Wird auch "entkoppelt", wenn die Batterie Spannung benötigen würde?
Gerade dann soll ja die Rekuperation greifen.🙄
Der Motor geht nicht aus, also Lima/Generator läuft weiter.
Wird auch "entkoppelt", wenn die Batterie Spannung benötigen würde?
Gerade dann soll ja die Rekuperation greifen.🙄
Der Motor geht nicht aus, also Lima/Generator läuft weiter.
Besser erklären geht nicht.....aber ob der "Technikfreak" damit zfrieden ist???🙄
Hmmm.....müsste man direkt mal ausprobieren.🤔
Aber bei =Ali= gibt es auch viel Mist, oder mit falscher Beschreibung.
Ja, gibt viel Mist aber auch viel mehr, von dem man nicht gedacht hätte, dass es sowas überhaupt gibt.
Da gebe ich Dir Recht.....👍
Es gibt schon coole Sachen für den SMART.
Meine Weihnachtsgeschenke werden wohl dieses Jahr für meinen EQ sein.💖
Grrrr, hat der Smart diese Technik oder nicht? Kann das ggf noch bestätigen 😀
=== NEIN......=== Kann ich nicht.🙄
Wenn der (Verbrenner-) Motor dreht dann dreht sich doch auch die Lichtmaschine mit, oder?
Wenn man also beim Ausrollen, Bergabrollen oder beim "wie auch immer Rollen" die Kurbelwelle über das Getriebe gedreht wird, dreht auch die LiMa.
Woher das Drehen kommt ist selbiger egal.
Wenn die also dreht wird ein Strom induziert- und der wird im Bedarfsfall dahin geleitet, wo er benötigt wird.
Eigentlich ganz einfach, oder?
Bei BMW wird der Motor im Schubbetrieb "entkoppelt".🙄
Ob das viel Einsparung bringt.....egal, man hat mal was neues entwickelt.
O.K., Orig. BMW-Text:::......hauptsächlich im Schubbetrieb wird die Batterie aufgeladen. 🙄
Wenn das schon Rekuperation ist?!?!?!
Es ändert nichts an der Reichweite oder an den Kraftstoffkosten.
Die Lichtmaschine wird geschont, sonst nichts.
=== Also auch der Diesel hat eine Lichtmaschine, der muss auch garnichts rekuperieren. 🙄
Und eine 12V Batterie mit (meistens) mehr Ampere als ein Benziner hat er sowieso.
Wo soll sonst der Strom für Heizung, Beleuchtung und Anlasser herkommen???
Das Abbremsen, das Du wahrscheinlich meinst, kommt über das Getriebe.
Im höchsten Gang ist es meistens nicht, da kann man "segeln".
Im Zubehörhandel für KFZ-Teile gibt es das alternativ auch.👍
=== Rekuperieren kann nur ein E-Motor.🤔 ===
Verbrenner haben die "Motorbremse", da wird aber nichts aufgeladen.
Geladen wird die Batterie über die Lichtmaschine.
Also den 4-Tasten Schlüssel gibt es mit 315 oder 433 MHz zu kaufen. Die können doch nicht beide nur für USA sein?
Hmmm.....müsste man direkt mal ausprobieren.🤔
Aber bei =Ali= gibt es auch viel Mist, oder mit falscher Beschreibung.