Beiträge von FlorianCupra

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bezüglich WD40 gut zu wissen, danke. Dann werde ich demnächst nochmal aufmachen. Ballistol ist ein klasse Zeug,


    haben wir früher auch viel verwendet.


    Hätte ich mal besser bei Smart nachgefragt wegen den Zügen :rolleyes:

    Hallo zusammen.


    Heute hat das Wetter dann einigermaßen gepasst das ich mich dem Problem angenommen habe. Es war wesentlich

    einfacher als angenommen.

    Einfach die 8 Torxschrauben (25) gelöst, die 3 Stecker entfernt und den Deckel abgenommen. Die Seilzüge haben sehr gehakt

    obwohl alles noch in sehr gutem Zustand ist.

    Ich habe ordentlich WD40 in den kleinen Kunststoffbogen mit den Seilzügen gesprüht und lange mehrfach hin und her bewegt.

    Die Schlösser links und rechts habe ich auch mit WD40 eingesprüht. Es funktioniert alles wieder einwandfrei. Der Kofferraumdeckel

    springt einem entgegen wenn man die Taste betätigt.

    Nochmal ein Dankeschön an euch für die Hilfe.


    Schönes Wochenende20240223_154900.jpg

    Ist doch tatsächlich erst ein Jahr her, dass ich den Kofferraum zum zweitenmal geknackt und das Schloss in FR links getauscht habe ...


    Man kommt an die Betätigung dran, wenn man das Panel von der Heckklappe schraubt. Dazu Klappe öfnnen und bis auf ein paar Zentimeter mit einem Karton o. ä. unterbauen. Als oberste Lage eine Decke, damit das nach dem Lösen der Schrauben auf dem Karton liegende Panel nicht verkratzt. Die Klappe kann man dann wieder in die Senkrechte bringen und hat alles im Blick und Zugriff.

    Erstmal vielen Dank für die Info. Das klingt nach etwas Arbeit. Dann werde ich das Problem die Tage mal angehen wenn das Wetter einigermaßen passt. Bei Fragen oder erfolgreicher Reparatur würde ich mich nochmal melden.

    Danke und schönes Restwochenende :thumbsup:

    Guten Tag zusammen,


    ich bin der neue hier im Bunde. Meine Frau fährt einen Smart Cabrio mit 90 PS, Baujahr 02/2019.


    Seit kurzem hängt der Deckel vom Kofferraum. Man muß sehr stark gegen den Kofferraumdeckel drücken und dann den Knopf drücken damit


    der Kofferraum entriegelt wird und aufgeht. Der Kofferraum lässt sich aber butterweich schließen. Zwischen den Scharnieren hängt auch nichts.


    Lässt sich da was einstellen?


    Danke für eure Hilfe


    Flo