So, hab mir jetzt das Steuergerät A4539001003 gekauft, kann mir jemand sagen ob diese Antenne im Kotflügel bei einem Model mit Cool & Media bereits vorhanden ist? Gibt es nur diese eine Art Antenne als DAB Antenne bzw. hat jemand die Teilenummer der originalen DAB Antenne im Kotflügel? Wie lang muss das Fakra-Z-Kabel sein? Ja ich weiß, Fragen über Fragen!
Beiträge von MS_Smart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hi, hab mal ne doofe Frage, nach dem Kauf meines 453ers würde ich gern das Getriebeöl vom DCT wechseln, finde aber in der Bedienungsanleitung keinen Punkt zur MB Freigabe vom Getriebeöl. Ich habe von meinem 450er noch ein Kanister Motul Dexron 3 mit der MB Freigabe 236.9 / 236.5 übrig. Kann ich dass für den 453er nehmen oder benötigt das DCT Getriebe eins mit einer anderen Freigabe, falls ja welche?
-
Ich habe aber die lange Schraube von der anderen Seite reingesteckt, hatte kein Bock das Heck und den Auspuff abzubauen! 😅
-
IMG_20230206_134915.jpgIMG_20230206_134931.jpgIMG_20230206_134940.jpgIMG_20230206_134908.jpgJa genau das hatte ich gesucht, RS-Parts hatte mir Bilder als Anleitung geschickt!
-
Hat jemand zufällig ein Bild wie und wo der 3. Halter montiert wird? Also entweder stimmt etwas mit meinem Halter nicht oder ich habe ein Denkfehler! Ich wollte den Halter vorn an die X-Strebe montieren, nur würde dann der angeschweisste Halter auf die X-Strebe drücken! IMG_20240119_094856_edit_34454653903596.jpg
-
Habe heute mein Steuerbescheid vom Zollamt erhalten, ich bin fast umgefallen vor Lachen! 😅
Meine Rennsemmel kostet nur 20,-€ im Jahr!
Für meinen 750 kg PKW Anhänger bezahle ich 45,-€ im Jahr! 🤣🤣🤣
-
Wenn man den Punkt Always auswählt, verschwindet nur der Punkt Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Menü unter Display, aber die kleine Digi wird trotzdem angezeigt!
-
Was steht bei dir denn unter "Meter Cluster" -> "Cluster X07" -> Ecran Config..... (abgekürzt) -> Config interne 1. Dort bei "DigitalSpeedometerPresent_CF?
Na Present, sonst würde mir ja die kleine Digi auch nicht angezeigt werden! Ist Km/h und nicht Always Km/h ausgewählt!
-
Bist du sicher, dass das da vielleicht nicht schon drauf ist und du nur mal durch die Menüs musst? Meiner ist auch aus 2017 und hat das drauf.
Ansonsten wie wjavixxassuj gesagt hat. SC, auf Update bestehen, Ende des Problems .
Ja bin mir sicher dass es nicht in gross drauf ist!
-
Ja da weiß ich, möchte nur wissen welche Softwareversion da rauf muss! Hatte vorhin im SC angerufen, die sind der Meinung damit man es nicht via Softwareupdate machen kann! 😅
Mein Smart ist Bj.2017, muß da evtl. die Software vom 2019 oder vom 2020 rauf?