Wir haben jetzt auch das Android "D90-9307" für den 453. Finde leider nirgends Anleitung oder/und Unboxing-Video.
1 Antenne und 1 Modul kann ich nicht zuordnen, siehe Bild. Könnt Ihr weiterhelfen?
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Beiträge von N088Y
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Habe es bislang vor, aber auch noch keine Erfahrungsberichte gelesen.
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Wenn ich einen auf Öko machen will, fahr ich Fahrrad und Bahn (und selbst hier kommt der Strom aus Kohlekraftwerken, die machen den Dreck nur woanders). Und so lange der SUV-Trend so weitergeht, bin ich nicht umweltschädlicher als Andere.
Mag ja alles sein, aber das würde eine Grundsatzdiskussion. Fakt ist doch, dass im ADAC Ecotest diese Werte ermittelt worden sind (http://www.autobild.de/artikel…nking-update-6938223.html). Und in der Vergangenheit war es doch wohl so, dass die "Umweltschützer*innen", die an der Regierung sind, sehr schnell auf solche Themen anspringen, ggf. mit Verboten und Auflagen.
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- Ja, passen ohne etwas zu verändern. Wichtig ist die Einpresstiefe! Die ist bei der Felge gegeben und wird auch in der beiliegenden ABE erwähnt.
Einfach drauf auf die Kiste und zum TÜV.
Danke! Weisst Du, wie sich das zusammen mit einer Tieferlegung verhält? Möchte meinen mit HR Federn VA20 HA30 tiefer legen.
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Habe auch den 453 42 Coupe mit Twinmatic und der 71 PS Maschine. Der geht in der Stadt, auf der Landstrasse und auf der BAB rund um Berlin gut und ausreichend flott. Da ist meinem Empfinden nach eher das Serien-Fahrwerk mit den 15 Zöllern der Bottle-Neck auf der BAB.
Der Smart ist aus meiner Sicht auch mit 90PS kein Auto für Geschwindigkeits- bzw. Überholorgien, da muss man halt entsprechend fahren - erst recht mit 71 PS.Der 90PS macht sicherlich (noch) mehr Spass, auf der anderen Seite hat er höhere Unterhaltskosten, mehr bewegliche Teile und eine katastrophale Umweltbilanz nach dem was man so lesen konnte in den letzten 2-3 Wochen dazu (http://orange.handelsblatt.com/artikel/26917). Wenn Du die Kohle über hast, Dir die Umweltbilanz egal ist, dann nimm den 90PS, ansonsten den 71PS.
PS: Zum Thema "Verkehrshindernis": Mitte der 1980er hatte ich mir mal einen Renault R4 mit 34(!) PS von einem Freund geliehen, weil mein BMW Öl verlor und in der Werkstatt war. Mit dem R4 durch die Kasseler Berge: DAS war ein Verkehrshindernis
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ich habe jetzt die DBV Torino II 16" mit der Bereifung VA 195/45 R16, HA 215/40 R16 auf meinem Cabrio drauf!
Passen die denn einfach so? Bördeln geht ja bei Kunststoff schlecht ...?
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Es sind auf dem Papier 19 PS und im Gefühl 50 PS Unterschied.
... und natürlich erheblich mehr Drehmoment.
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Moin NO88Y, erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Vielen Dank
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Ich habe einen 453 42 mit 71 PS und Twinmatic. Ist mein erster Smart, abgesehen von den 450 und 451, die ich mal als Mietwagen hatte - dieses automatisierte Schaltgetriebe war für mich allerdings immer der Grund, keinen Smart zu fahren, aber das ist ein anderes Thema ...
Jedenfalls zum 71 PS Motor: mir fehlt der Vergleich, da ich noch keinen 90 PS gefahren bin und ich habe mich angesichts des im Netz vorherrschenden, "71 PS Motor Bashings" auch schon ein wenig geärgert, nicht den 90 PS genommen zu haben (aber es war kein passender Vorführer von Ausstattung und Farbe her da im Großraum Berlin, der meiner Frau gefallen hätte und 4-5 Monate wollten wir nicht warten ...).
Aber mal im Ernst: meiner rennt wie der Teufel hier in und rund um Berlin; ich habe eher das Problem, dass ich er mir so ab 120-130 zu unruhig wird (Seitenwind, hoppeln, nicken etc.), so dass er tiefer gelegt werden soll + evtl. später mal größere Räder (hat jetzt 15 Z) oder Spur-Platten.
Natürlich sind 90 PS besser, aber nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind" ist auch der BRABUS besser etc. etc. Es kommt doch immer auch Einsatz-Zweck und Kosten-Nutzen an ...
Und das mit den 115 KM/H max... da stimmt aus meiner Sicht etwas nicht.