Beiträge von michaelk1

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,


    ich hab seit einem Tag bei meinem Kleinen ein Knarzen, Klappern, teils metallische Geräusche beim Anfahren und beim Abbremsen. Beim normalen Fahren ist es ruhig. Ich hab mal im Stehen unter der Lenkung in das Loch gegriffen, wo ich zwei kleine Stecker gefunden habe, die es aber nicht sind. Von den Steckern gehen die Kabel weg Richtung Front, wo sie in gebündelte Kabel münden. Wenn ich an diesem Bündel rüttle, kann ich das Geklappere provozieren . Es hört sich so an, als ob das Geklappere von dem Plastik ausgeht, in dem die ganzen Schalterwippen(Abschaltautomatik, etc.) montiert sind. Es muss ja irgendwas lose sein.


    Kennt das jemand von Euch? Wie bekommt man das weg?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß

    Michael

    Versuche doch mal ein wenig WD40 oder ähnliches ins Schloss zu sprühen, dann mit dem Schlüssel ohne Gewalt mehrfach den Schließzylinder in beide Richtungen drehen, vielleicht hat du etwas Glück damit und das Schloss öffnet die Tür.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch Nichtnutzung der Schließzylinder etwas schwergängig ist.

    Solltest du so den Zylinder gangbar bekommen, danach etwas z.B. Balistol Oel ins Schloss geben damit es wieder Schmierung hat.

    So, ich habe die Tür öffnen können. Ich hatte die ganze Zeit nach links versucht zu öffnen. Aber nach rechts ist die Tür direkt aufgegangen. Was die Fernöffnung angeht funktioniert dies nun auch, aber erst nachdem ich den Schlüssel innen mit Teslanol geflutet habe. Alles geht nun wieder.

    Btw. bei meinem fortwo laesst sich die Fahrertür mechanisch nach links öffnen.


    Vielen Dank an alle.


    Cua

    Michael

    Natürlich ist da ein Schloss.

    Ich bekomme nur mit dem Schlüssel das Teil nicht auf.

    Ich drehe soweit nach links, wie es geht. Da tut sich nichts.

    Wieso nicht? Hast Du mal eine Beifahrertür vom Rechtslenker als Fahrertür eingebaut? ;) Sonst gibt es da nämlich diese kleine, schwarze Abdeckung mit dem stilisierten Schlüssel ...

    Wenn beide Schlüssel Batterietechnisch platt sind, komme ich nicht mehr rein. Mechanisch laesst sich das Teil nicht aufsperren. Ohne funktionierenden Schlüssel komme ich nicht ins Auto und somit nicht ans Zündschloss.

    Hallo,


    nachdem ich sowohl via Google als auch hier im Forum gesucht habe...


    ich wollte mit unserem Zweitschlüssel unseren forfour (453) öffnen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe ihm eine neue Batterie verpasst, obwohl die alte noch 3,2V hatte. Nochmals versucht, aber ohne Erfolg. Für den 451 gab es da ein Prozedere, wie man den Schlüssel wieder anlernen kann.


    Gibt es sowas auch für den 453 forfour?


    Ich bin für jede Info dankbar.


    Cua

    Michael

    hallo TimoB,


    vielen Dank für die Info. Das war mir zuvor nur noch nie so aufgefallen(und die Ohren mache ich mir auch regelmäßig sauber).
    Subjektiv empfinde ich es halt lauter als zuvor, da ich das zischen/fauchen nicht so bemerkt hatte.


    Ich habe in dem anderen Thread hier im Forum einen Hinweis gelesen, dass im linken hinteren Radkasten ein Loch vorhanden sein sollte, das eigentlich fuer die Sauger notwendig ist und bei den Turbos verschlossen sein sollte lt. Smart. Vielleicht liegt's auch daran, wenn der Stopfen weggeflogen ist. Mich persönlich stört das Fauchen nicht, wenn nichts kaputt ist, dann ist es für mich ok.


    Hier der Link:
    453 Brabus: Lautes Ansauggeräusch beim Gas wegnehmen