Beiträge von michaelk1

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Vielen Dank für die Tipps.


    Das mit dem Luftfilterkasten hatte ich mir auch schon überlegt(kannte ich von früher von den Mopeds). Werde ich mir mal ansehen, wenn man die Motorklappe aufmacht, vielleicht sehe ich dann etwas.
    Luftfilter wurde definitiv erneuert.


    Gasannahme und Beschleunigung ist seit der Inspektion besser - vielleicht wurde wirklich ein Update gemacht.


    Marderbiss? Mal nachschauen.



    Danke nochmals.

    Hallo,


    ich habe meinen Brabus 4two seit 3 Jahren.


    Bisher war es mir nicht aufgefallen, aber ich habe das Gefühl, dass(seit der letzten Inspektion) der Motor mehr Geräusche macht.


    Speziell, wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe(kein Kickdown) und dann abrupt das Gas wegnehme höre ich ein Fauchen. Als ob irgendwo Luft entweicht.


    Kennt das jemand? Vielleicht bin ich nur zu sensibel.


    Vielleicht ist es auch normal?


    Würde mich über jede Info freuen.



    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Michael

    @Smartville,


    ich weiss nicht was Dir über die Leber gelaufen ist, aber wenn für Dich die Frage inhaltslos ist, warum schreibst Du hier dann?


    Es gibt sicherlich mehr Leute hier, die sich die Frage bzgl. der zukünftigen Verfügbarkeiten der Ersatzteile und des Service auch stellen(und es auch wichtig finden) und ich finde es ziemlich arrogant diese Menschen hier in der Art zu behandeln, wie Du es hier tust.


    Das was Du hier bisher geschrieben hast hilft niemandem. Natürlich werden Modelreihen immer wieder eingestellt. Aber hier geht es schlichtweg um eine Änderung der Firmenpolitik und dies kann Änderungen nach sich ziehen.


    Aber schön, dass Du mich für naiv oder ähnliches hältst, da ich mir die Frage selbst hätte beantworten können.


    Nebenbei habe ich zwei mal geschrieben, dass es mir darum ginge, ob jemand bereits etwas offizielles von Smart Seite gehört hätte.
    Und dazu gab es keine Antwort - außer von Dir, die wiederum nichts mit der Frage zu tun hatte.

    Hallo,


    vielen Dank für die rege Teilnahme.


    Ich weiss auch nicht, wie ich hier die Aggressionen hervorgerufen habe. Ist die Antwort auf meine Frage so evident?


    Ich wollte lediglich wissen, ob jemand ein offizielles Statement dazu kennt. Mehr nicht.


    Klar hätte ich auch direkt bei Smart anfragen können, aber ich dachte dafür sei ein Forum da, dass man sich austauscht und dass nicht jeder diesbezüglich bei Smart anklopfen muss.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich habe seit kurzem auch die neuen Winterräder drauf. Nachdem ich meinen alten Brabus durch einen neuen dieses Jahr ersetzt habe, dachte ich, dass die Suche nach Winterrädern etwas einfacher sein würde. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Nach langer Suche, und auch Dank an die Informationen hier aus dem Forum, habe ich bei GS-SMART meine Winterkompletträder gefunden. Es wurden die OZ Superturismo in 16Zoll, Schwarz mit roter Schrift. Ohne ABE, jedoch mit TÜV-Gutachten. Da ich immer gewohnt war meine Räder direkt beim Händler vorort zu ergattern, musste ich mich nie um Irgendetwas kümmern. So war es für mich ein Novum wegen der Räder beim TÜV vorstellig werden zu müssen.
    Herr Schmank (GS-SMART) hatte mich jedoch ein wenig beruhigen können(vielen Dank nochmals). Die Eintragung beim TÜV war problemlos.
    Die Lieferung war eigentlich sehr schnell(innerhalb von 7 Tagen wurden 3 der vier Räder geliefert, das letzte Rad war aufgrund eines Fehler seitens DPD in Deutschland weitere 6 Tage unterwegs). Alles war super verpackt und heil und Herr und Frau Schmank haben sich wegen des DPD-Problems auch zeitnah gekümmert.


    So, genug gelabert.


    Ich wünsche Euch einen unfallfreien Winter.


    cua
    michael