Beiträge von mpuri

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ja, Du kannst nur Zustände abfragen, aber wohl auch Vorheizen etc., also "Schalter" betätigen. Das reicht ja dem "normalen" Smartfahrer, mehr braucht man ja nicht. Wichtig ist hier auch: Kaputtmachen kann man nichts.. Dauerhaft verändern kann man nur mit dem DTT (z.B. Rückleuchten an bei Tagfahrlicht und solche Späße..)

Hallo mpuri, das Thema App ist leidig und traurig, daher für mich als Neuling in der Smart-Welt interessant, dass Du die Vorklimatisierung auf den Schlüssel programmiert hast.

Kannst Du bitte erläutern, wie das geht und was man dazu benötigt (Xentry...).

Ich hatte über einen OBD2-Adapter für das Heimnetzwerk (WLAN) nachgedacht, da ich eh nur zuhause lade.

Gibt es da schon hilfreiche Erfahrungen und Kaufempfehlungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ich habe mir den Dongle hier gekauft. Das ganze geht natürlich auch mit Selbstprogrammierung über OBD2, aber das war mir zu heiß:

Codierdongle Aktivierung Fernstart Vorklimatisierung über Fernbedienung für Smart 453 EV
    OBD-Interface zur Aktivierung der Vorklimatisierung mittels originaler Funkfernbedienung
    kufatec.com

Ich habe Standardgröße 165/185.. Die hinteren habe ich schon nach 2,5 Jahren und 28000 km wechseln lassen, hätten aber bestimmt noch 6-7000 km bis 4mm durchgehalten (dachte damals noch, ich gebe den Smart 1,5 Jahre später ab und wollte vor dem Winter ein ordentliches Profil) . Die vorderen sind jetzt nach über 44000 km und knapp 6 Jahren demnächst mit dem Austausch dran.