Beiträge von Saltbiker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Leute Leute. Ich hab das Windschott auch..... in der original Tüte ist es hinten im Netz verpackt dabei. Aber beim 453 habe ich bei komplett runtergefahrenem Verdeck echt nicht viel Wind wenn die Scheiben oben bleiben. Mach das mal bei nem Fiat 500 c ...... da ist im Vergleich echt zugig im Innenraum. Ich schieße nicht dagegen, jeder Kauft hoffentlich was er will, dafür gibt's das Zubehör, vielleicht spann ich mir in der kalten Jahreszeit auch das Windschott mal auf. Aber wir tragen im Winter öfter mal Jacken und da ich kaum noch Haare aufm Kopp hab auch immer Mütze..... im Wagen hab ich immer Mützen in Anzahl der Sitzplätze. Somit: sonnigen Gruß.
    Im Moment fahr ich Coupé als Leihwagen. Hab mein Verdeck reklamiert weil es bei Hitze im letzten 5tel immer knätscht beim öffnen. Garantie!

Das einzige was in der Ausstattung zu viel sein könnte: Windschott.
    Ich wünsche allzeit Gute Fahrt und toitoitoi. Der kleine macht wirklich Spaß. Auch mit 71 Ps. Hab ihn seit fast 2000 km. Und das Windschott hab ich noch nicht gebraucht.

Um deinen Verbruch weiter zu senken, lass mal für einige Fahrten die Klima aus... ich wollte es auch nicht
    glauben aber du wirst überrascht sein ;)

Ja is klar aber ich schrieb vorher schon, normal fahr ich ohne Lüftung weil Verdeck auf , aber Autobahn ist teilweise zu laut . Daher mal ausnahmsweise mit Klima. Das die Klima auch bis 1 Liter ausmacht ist klar. Aber sie stört beim fahren nicht so wie vor 15 Jahren im Mondeo. Den hatte ich in der 1 ten Serie mit dem Facelift in 90 PS und immer wenn die Klima zuschaltete wurde das Auto langsamer und das Abblendlicht wurde dunkler. Ford hat das nicht in den Griff bekommen und nach 12 Monaten und 14 Werkstattterminen wegen Diverser Probleme haben die den Wagen zurückgenommen. Bei meinem ersten Focus mit Diesel war das dann kein Thema mehr.

Also beim ersten mal tanken 5,7 Liter. 2 tes Tanken war dann 5,8 Liter und nach 3 tem tanken 6,2 Liter. Ok da waren auch ca. 180 km Autobahn mit ca. 30 km bei Vollgas. Mein Kofferfisch läuft lt. Tacho 158 km/h. Auf ca.60 km hatte ich echt Gegenwind.... Also sparsam ist er nicht, aber dafür hab ich ihn ja nicht gekauft.in 3 Wochen ca. 1300 km gefahren. Ach ja auf der BAB war die Klima an.

Neeee , dat schaff ich net. Also ich hab den Wagen jetzt 3 Wochen, 71 Cavallos mit DCT, Twinmatic war mir zu kompliziert zu Schreiben, vieles probiert. Von Wanderdühne bis Tiefflieger. Aber innerhalb der 3 Tankfüllungen immer so um die 5,5 Liter . Ich rechne das am Abend mal aus wieviel es genau ist. Meist ohne Klima , da ich das Dach immer offen hab wenns nicht regnet...

Ja , ihr stürzt euch auf die Stromaufnahme , ich schrieb ja ...... bis 1000 mAh. Natürlich braucht ein Flashspeicher ( ohne bewegliche Teile ) seeehr selten 1000 mAh . Alles korrekt mit so bis 100mAh, aber die Wärme kommt von ...... Reibung......diese doch wahrscheinlich von ....Elektronen die einander kuscheln....... somit doch ....siehe 2 ten Teil meines Kommentar: Traffic innerhalb des Stick. Ich schrieb leider nix über Datenrate weil,ich die aus dem Kopf nicht mehr wusste, ist eigentlich auch egal, denn das System ist ja sowieso zu langsam um an die Grenzen eines USB 3 Stick zu kommen. Trotzdem....Stick evtl. zu heiß. Stick komplett formatieren, nochmal probieren, wenn immer noch zu heiß möglichst nicht mehr im Smartie nutzen. Denn ::: Heißes Eisen nix gut für Buchse.

Hat noch keiner gepostet aber hier mal kurz eine Info: die Stromaufnahme eines USB 2.0 liegt bis 500 mAh, die eines USB 3.0 bis 1000 mAh. Es empfiehlt sich einen USB 2.0 Stick zu nehmen.... die 64 GB werden zwar unterstützt, könnten den Prozessorbeim Auslesen des Inhaltsverzeichnisses stark bremsen, denn oft sind Ghost Dateien innerhalb des Sticks. Die versucht der Prozessor zu lesen.... dauert halt dann ein bisserl länger. Je kleiner der Speicher desto leichter zu lesen. Evtl. Mal mit nem kleinen USB 2.0Stick nen Hitzevergleich machen

Hallo Bluemonkey,
    Klima an oder aus ist von Geschwindigkeit, Windstärke, Außentemperaturen uuuunnndddd. Windschott ja oder nein abhängig.
    Einfach mal testen. Der Kofferfisch wird unser 3 tes Cabrio und nur damals der Mazda MX 5 hatte bei der Klimaautomatik verschiedene " offen " Programme.... im übertriebenen Sinne gesagt. Mir hat es das Leben schön im Hochsommer erleichtert.
    Ich mag kalte Luft an den Füßen und oben am Kopf.
    Morgen krieg ich meinen Kofferfisch endlich....