Sorry, ich seh nix. Dann könntest du doch das obere Ende mit der Mutter raus ziehen - oder ?
Foto von unten ? Bolzen tauschen ? Der wird sicher nicht "eins" mit dem Aluhalter sein.
Sorry, ich seh nix. Dann könntest du doch das obere Ende mit der Mutter raus ziehen - oder ?
Foto von unten ? Bolzen tauschen ? Der wird sicher nicht "eins" mit dem Aluhalter sein.
Zurück zur Reichweite. Heute morgen 6 Grad Plus bei mir, Wagen nicht vorgeheizt. 100% SOC
Heizung 22 Grad.
Nach dem Einpendeln der Reichweitenanzeige nach ca. 5km standen 88Km drauf.
Ich habe die Möglichkeit, an einer öffentlichen Ladesäule, die sich auf einem Kirchengrundstück befindet, dauerhaft, auch über Nacht, zu parken.
Gesegneter Strom. Dann sollte die Unfallfreiheit garantiert sein
Ich habe Standardgröße 165/185.. Die hinteren habe ich schon nach 2,5 Jahren und 28000 km wechseln lassen.....
Die Größen haben ich auch schon mit den Goodyear unterm 453 gesehen. Sind wohl auch als 1a Goodyear noch bezahlbar.
Bei den 185/205er greift Smart eben auf die Maxxis zurück. Meine flogen mit 23.000km runter. VA5 mm, HA 4mm.
Müsste electricdrive M auch drauf haben - wenn er die breiten Pellen hat. Bin mir bei seiner Ausstattung nicht sicher ob "richtige" Reifen oder Trennscheiben
Wahrscheinlich aus Kostengründen. Maxxis sind kurz vor Chinakracher, die kann Mercedes wohl noch "verantworten" .
Willst du bei den 185/205er aber ne GJR Pelle aus der Spitzengruppe haben (Michelin, Pirelli, Bridgestone oder den Goodyear) musst du ganz ganz tief in die Tasche greifen
Da hat es dich besser getroffen. Nun ja, ist Geschichte, ich habe die Pellen nur von Februar (Kauf) bis jetzt gefahren.
Gummi stand zwar noch (Hinten 4mm, Vorne 5mm) aber mit 4mm fahre ich nicht in den Winter rein. Zumal 4 Jahre alt.
PS: Welche Reifengröße bei dir ? Ich habe ja Serie 185er/205er .
Wenn du sie bspw. im Dezember 2020 ab Werk, als Aufpreis für GJR bestellt hast.
Dann sind sie "Serie" - Einwände ?
Oder muss ich die Liste der bestellbaren Extras raus suchen ?
....und dann gab es zu dem Zeitpunkt eben Maxxis "in Serie" .
Die Solar habe ich eher wegen Blackout Vorsorge . Hat mich relativ zu anderen Kollegen deutlich weniger gekostet da selbst viel getan wurde.
Ich auch, einen Bosswerk Hybrid 3600 mit 2x3kw Pylontech dran. Notstromverkabelung . 2 Hauptschalter umlegen, Insel herstellen und das Haus wird vom Hybriden mit Akku versorgt. Mein Strommesser sagt mir das Haus hat ca. 300 Watt (gemittelte) Grundlast. Also komme ich ne Weile mit hin.
Feuerprobe schon bestanden, im Nachbarort hatte im Sommer ein Bagger das Hauptkabel gekillt. 7 Stunden auf Notstrom =
Das Auto wird nicht jeden Tag benutzt, trotzdem geht es nicht ganz ohne. Meine übliche Strecke bei Benutzung beträgt ca. 80 KM bis zur nächsten Lademöglichkeit (Zeit zum aufladen dann egal). Ich hoffe das ist auch im Winter möglich ist, diese Strecke zu schaffen.
Hängt von zwei Faktoren ab plus einem Dritten:
1: Fahrgeschwindigkeit - Autobahn wäre kontraproduktiv, oder du fährst ca. 90 hinter einem LKW.
2: Außentemperatur - bei Extremtemperaturen im Alpenraum (-10 Grad)
3: Bereifung - die 185er/205er Kombi braucht mehr kwh als die schmalen 165er/185er
3a: Die Serien Maxxis GJR sind nicht gerade "Leichtlaufoptimiert", habe ich mich gerade von getrennt - meine neue (GJR) Michelin/Bridgestone Paarung läuft deutlich leichter.
80Km können klappen, muss aber nicht. Bei -10 Grad, Carportstellplatz und Akkublock ähnlich kalt, würde ich für 80km nicht die Hand ins Wasser legen ...
Natürlich hängt es noch von deiner Wohlfühltemperatur ab. Die kannst du natürlich beeinflussen.
Einer fährt bei 17 Grad, ein anderer bei 22 Grad.
Mit Sicherheit. RTFM . Runter laden, rein sehen.