Die No.1 smart Werkstatt in Berlin
Angebote
Fortwo Baureihe 450 ( ab Bj. 1998 - 02/2007)
Artikel
Dauerangebot
Assyst A inkl. vollsynthetischen Motoröl, Ölfilter,…
www.die-smarten-jungs.de
??
??
Der Sound den das Teil aus dem JBL System zaubert ist wirklich wahnsinn, vorallem für den kleinen Subwoofer, .....
Du solltest dir mal meinen Thread mit dem Umbau des Sub durch lesen. Gut ist Serie, "Wahnsinn" ist nach dem Umbau....
...weil das untere Kunststoffteil kürzer ist und da wäre dann ein Spalt an der rot markierten Stelle.
Mir wurde ein seltener 453 ED Brabus Greenflash Knauf angeboten, den habe ich natürlich sofort genommen. Und natürlich den genau 12mm breiten "Spalt" .
Kein Problem: Passenden Kühlerschlauch zurecht geschnitten und sieht fast "Serie" aus...
Am geilsten finde ich den Carlsson mit "oben drücken" zum entriegeln. Wird leider nicht mehr her gestellt.
In jedem Fall muss man schon die Geldbörse weit öffnen wenn man was schickes haben will.
my453 You get what you pay for....
PS: Bei der Demontage immer dran denken die Kulisse vor dem Ziehen vom Knauf 2 Rasten nach links drehen !
Das könnte das Akku Balancing gewesen sein. Beobachte mal länger, 2-4h oder so.
"Minuten" sind keine Referenz, zumal der Smart erst nach ca. 2-3Minuten in Tiefschlaf geht.
Immer ne Zweitmeinung einholen. Wie beim Arzt....
In Berlin gibt es auch genug freie Schrauber.
Gebrauchtes Getriebe/Aktuator mit wenig Laufleistung besorgen. Aber da muss erst mal ein Schrauber drüber gucken.
Ich schicke dir noch ne Mail !
Nein lässt sich auch mit Launch Diagnose löschen.☺️
Blöde OT Frage, welches Gerät hast du ? Ich bin auch noch am suchen was es außer SD gibt.
Hallo Willi, der Airbagstecker ist in Ruhe Stromlos. Bei Zündung an erfolgt erfolgt ein Test auf Durchgang. Ist keiner da = Fehlereintrag.
Batterie ab ist an sich nur eine Sicherheit damit keiner unbedarft am Zündschlüssel dreht....
Wegen Airbagschalter im Armaturenbrett, hmmm, schwer zu sagen wie diese Schaltung aufgebaut ist. Es kann sein dass es ein "3-Wege" Schalter ist, der bei OFF einen 2 Ohm Widerstand auf die Leitung legt. Genau kann ich es dir nicht sagen.
Leg am besten 2 Ohm oder einen Eleminator auf die Airbagleitung wenn du fahren musst.
Willi möchte nicht den / die Airbag(s) ausbauen, nur den Sitz.
Sobald die Kabelverbindung getrennt wird, leuchtet die Airbag-Leuchte ab dem erstmaligen Einschalten der Zündung und dieser Fehler verbleibt erstmal im Fehlerspeicher.
Sitz raus = Stecker ab. "Zündung aus - Batterie ab" - wenn der Airbag Stecker ab ist, keine Zündung an. Wenn ja = Shit = zäher Fehler.
Diesen kann man normalerweise mit Hausmitteln nicht löschen. Ergo: zum SC = = Kosten .
Es kann sein dass er "zäh" ist, er kann auch selbstlöschend sein (in wenigen Fällen) es kann auch sein dass ein GUTER OBD Tester ihn löschen kann.
Man kann natürlich tricksen wenn man so fahren muss/will, in dem man einen nicht vh. Airbag durch einen 2 Ohm Widerstand simuliert. die käuflichen "Eliminatoren" sind auch nix anderes.
Min. Zündung aus , (besser Batterie ab) Stecker abziehen und dann ausbauen. Auf keinen Fall bei fehlendem Airbag die Zündung an machen.
Mit Pech wirst du den Fehler nicht wieder los.
...und keine "Ängste" , die Pillen in den Bags werden mit enormer elektrischer Energie gezündet. "In der Hand" geht da nix los.