Beiträge von Sonnenfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

1:

Solltest du zur Diagnose zu Mercedes fahren und nicht in die Frickelbude mit deren "Vermutungen" . Hatte ich bereits erwähnt.

Diese "Bude" scheint nicht mal eine SD zu haben. 14 Tage Fehlersuche, Mannomann. Mercedes benötigt für die Diagnose eine Stunde, ggf. spuckt die SD schon nach 3 Minuten was aus.

2:

Wird es langsam Zeit für einen Ra. Oder hast du an einer RSV "gespart" ?

Fehlt nur noch dass du dich um Kopf und Kragen sabbelst. Wenn überhaupt dann trat der Fehler schon direkt nach dem Unfall auf. ;)

Aber dazu musst du dich mit deinem/einem Ra beraten.

Beim BMW/Mini mit der 3-Ender B38 Engine bin ich seit 7 Jahren (Seit Neukauf) auf Ravenol:

Das hier sollte die passende Renno / MB Freigabe haben.

RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40
    Persönliche Empfehlung von Ralf Schumacher. RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 ist ein modernes PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches…
    www.ravenol-shop.de

Gutes Grundöl , sehr wenig Viskoverbesserer, geringe Verdampfungsneigung. (Extrem wichtig bei DI Motoren)

Ok, ok, ist kein Sonderangebot.

Ich kippe das hier rein, aber damit darfst du nicht in der Werkstatt mit ankommen weil keine Freigaben.

RAVENOL RCS Racing Competition Synto SAE 5W-40
    Empfehlung von Ralf Schumacher RAVENOL RCS Racing Competition Synto SAE 5W-40 ist ein modernes, vollsynthetisches Rennmotorenöl für moderne Benzinmotoren.…
    www.ravenol-shop.de

Nach meiner Lesart ohne Viskoverbesserer. (Und genau dieser Zusatz schmiert eben nicht...)

Entschuldigt es aus meiner Sicht nicht. Ich habe schon öfter Koppelstangen ersetzt oder nur gelöst und wieder verschraubt. Aufgrund Federbein Aus- Einbau oder beim Ersetzen der Koppelstange(n) . Das Rechtwinklige ansetzen/ausrichten des Koppelstangenbolzens, vor dem Anziehen, in die jeweilige Bohrung dauert nur Sekunden, nicht mal Minuten.

Gut gemacht, Kontrolle ist besser. Das mit den Kosten vs. Bewertung hast du gut gelöst :thumbup: 8)

Unglaublich, lose Schrauben am Fahrwerk.

Der übliche "Fachwerkstatt" Pfusch. Innovativ, jede von denen denkt sich täglich neuen Pfusch aus.

Dass sie verkantet waren beim Anziehen spricht schon Bände über deren Arbeitsweise.

Wenn mann die nämlich korrekt ohne Spannung wechselt, verkantet da GAR NICHTS.

Dann kann man sie locker per Hand stecken und die Muttern problemlos fest ziehen.

Dumpfes Klopfen würde ich als Traggelenk deuten. Wagen anheben und am Rad ruckeln würde ev. Klarheit bringen.

Hätte ja auch mal die Werkstatt machen können...

Außerdem produzieren die Koppelstangen eher ein Klickern, kein Poltern. Ist alles Renault, geringe Halbwertzeiten...

Ich persönlich finde auch, wenn zwei Wagen auf dem Hof stehen sollen sie sich deutlich unterscheiden.

Fängt bei Verbrenner vs. Elektro an.

Zwei große Wagen, dann haste 2x das Problem in der City zu parken.

Zwei kleine Wagen = Transport- und/oder Komfortproblem auf Langstrecke.

Zwei Dosen, dann kannst du den Sommer nicht genießen.

Wir haben zwei Cabrios, doppelter Sommergenuss ;)

PS: Und wenn ich was zum Ziehen brauche borge ich mir den Monster SUV von meinem Sohn aus. 8)