Die Werte sind ok. Da sie erst 6 Monate alt ist brauchen wir nicht weiter in die Materie zu gehen.
Beiträge von Sonnenfahrer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sofort vor Ort beweissicher reklamiert ?
Man sieht es schlecht (mehr als ein Foto ist nicht drin?) ob es längs oder quer ist.
Was ist das für ein Dachmaterial ?
-
Moin ,
Also folgendes konnte ich feststellen. Das Problem erscheint nur wenn Wagen kalt und ich den Lüfter auf voller Stufe fahre.
Das ist die Ursache. Gibt’s ne Lösung ?
Unterspannung ?
Mal mit MM nachprüfen. Limas sind auch keine Hexer....
Wenn du schon dabei nist, die wichtigsten Spannungen (Mehrzahl und nicht nur zwei !) der Batterie + Lima messen und posten. Wenn nicht bekannt, frag nach was und wann zu messen ist.
"Batterie im Sommer getauscht" sagt gar nichts aus. Hier liegt schon mal der erste Denkfehler.
Zum Einen sind grundsätzlich miese Qualitäten am Markt zum Anderen ist es NICHT ausgeschlossen dass ne Batterie auch mal nach 6 Monaten und nicht erst nach 6 Jahren krepiert.
Was hast du verbaut ?
-
Den Akku weder wechseln:
Wenn der Wagen offen ist, womöglich noch Zündung an.Wenn der Wagen noch nicht im Tiefschlaf ist. M.E. nach 2 Minuten.
Wenn man das beachtet ist max. die Uhrzeit weg. (Eco Score, so what...)
-
Falschluft ? Marderbiss ?
Hast du ev. morgends vor dem Motorstart eine harte Bremse ? (U-Druck weg)
-
Wegen Stöpsel und Blindstöpsel, etc.
Meine MOLL hatte einen ziehbaren Entlüftungsstöpsel. Auf der anderen Seite einen weißen Blindstopfen.
Natürlich an der falschen Seite. Also, Blindstopfen (kleiner Schraubendreher oder Spax) raus, Winkel mit Schlauch rein und drüben den Stöpsel wieder rein.
Voher natürlich mal rein geblasen. Luft ging durch - also wie vermutet, man kann auf beiden Seiten entlüften.
(Aber Kontrolle ist IMMER besser...)
-
Kleines OT am Rande:
Die Batterie ist ja im MINI meiner Frau gelandet. Während der Operation habe ich mit meinen 10A ctek gepuffert. Mini Cooper Batterietausch.jpg
Den Aus-/Einbau möchte ich mal mit meinen Worten beschreiben:
Wenn sie vor dem Motorraum stehen entfernen sie einfach die Hälfte von all dem was sie sehen.
Danach können sie die Batterie einfach nach vorn raus ziehen.
Ok......
Soll also keiner sagen es wäre beim 453 irgendwie "ne Menge Arbeit"
-
Unboxing Moll.
Man beachte den Test vor Auslieferung durch Akkuzentrale Fürth.
-
"Der braucht so was immer"
Gefällt mir. Nachhaltig.
-
Dann verschenk sie wenn sie dicht ist.....
Wegwerfgesellschaft mag ich nicht.