Cabrio Verdeck Reiniger Schaum und harte Bürste. (Schrubber) - kreisend reinigen.
Handarbeit.
Cabrio Verdeck Reiniger Schaum und harte Bürste. (Schrubber) - kreisend reinigen.
Handarbeit.
Guter Preis. Kenne ich auch nicht anders.
Entzieht sich meiner Kenntnis warum dann einige wie z.b. Schatzi "sparen" wollen und den Service in einer feien Werkstatt durchführen lassen.
...zumal je mündige Kunden vorher nach dem Preis fragen können. Bzw. vergleichen, dann die Qualität mit auf die Waagschale, denn die drei Buchstaben sind eher für lowest Quality bekannt....
Ist der einstellbar ? Nimm Abstand von 6A ! Geh auf 8A, was dann ?
Wenn nichts mehr kommt ist alles gut, ansonsten neue Batterie.
Kannst nicht mit prahlen, aber "halb gut" dürfte die Batterie sein. Geht schlimmer.
Hattest du bei der zweiten Messung Licht (Last) an ?
Worst Case sind bspw. 12,2 und 11,9
...und wieder zu Hause machste mal Recon, dabei Batterie abklemmen. Achte mal auf die Zeit.
Recon heißt, anheben auf 15,xVolt in die Gasung, dann blubbert die Säure durch. Wichtig wegen/gegen Säureschichtung.
Batterien im BEV sterben durch 3 Faktoren
Pipi Ladung, Pipi Entladung = Kristallbildung auf den Platten
Niemals deutlich oberhalb 14 Volt - keine temporäre Gasung
Immer auf 70% Ladung weil nur 13,x Volt anliegen = Sulfatierung
Fangt mal damit an dass ihr eure Batterie durch messt.
Haube auf, Wagen abschließen:
Ruhe nach 3h = ? Volt
Dann nochmals, Wagen auf, Zündung an, Licht an = ? Volt
Anlasser dreht heißt nicht "Batterie ok" .
Das Ladekabel ist nicht für einen Reset des Radios verantwortlich.
Irgendwo habe ich dazu schon mal was gelesen = Update ?
Auch noch komisch : Vor einigen Tagen ist der Radio "abgestürzt".
PS: Laden mit 6A solltest du vermeiden, der Lear ist an der Untergrenze, der 22er Chameleon kann es gar nicht.
Ist an der Batterie nichts erkennbar ? Hin und wieder wird die Inbetriebnahme an/auf der Batterie vermerkt.
Ein optischer Zustand wäre schon ein grober Hinweis.
wodapol , der wohnt in den Bergen. Er wird bestimmt jeden Berg runter nur rekuperieren und Bergauf nicht voll drauftreten.
Da kann das schon passen mit dem Verbrauch, aber ist nicht vergleichbar mit Flachlandfahrer.
Das wären immer noch 30% Verluste vs. Flachlandfahrer. Strom aus Reku fällt weder vom Himmel noch ist er gratis.
Ohne Reku ohne Bremse zu gleiten ist das Geheimnis.... Schrieb ich oben doch, Landstraße konstant 70 km/h ...
Am dümmsten sind die BEV Fahrer die in der City brettern wie blöd, denn sie haben ja ne Reku. Gott wirf Hirn vom Himmel denkste da nur, und die sind wohl auch noch ganz stolz wenn sie ihren BC auslesen, wie viel Strom sie rekuperiert haben. Genau der Strom fehlt im Oberstübchen.
Wenn man im Gebirge natürlich geschickt resettet, dann zeigt der BC auch 250km Reichweite an.
5km nach dem Reset und reine Bergabfahrt...
Noch was zum Klima-Märchen:
Meine Klimas (Mehrzahl !) habe ich die letzten 20 Jahre in jedem Wagen nur in Extremfällen an gehabt.
KEINE ist krepiert.
Im Gegenteil, nie Ärger gehabt. Nicht mal Gestank. Wie man das Risiko bzgl. stinken vermeidet, falls man mal Klima an hatte, ist bekannt ?
Ärger mit muffelnden Klima ist grundsätzlich vom Fahrer verursacht.
Ständiges Laufenlassen müssen/sollen ist genau so ein Märchen wie das 7 Grad Märchen bei Sommer-/Winterreifen.