Und wenn das Ding soweit läuft und sich nicht gravierende Mängel (z.B. krasse Unfallschäden mit absolut krummer Karosse) zeigen, ist das bei dem Preis doch in Ordnung meine ich.
Naja, ne Banane muss es nicht gleich sein, Problem ist der Wertverlust. Wurde der/ein Käufer besch**** und der Käufer kommt aus der Nummer "Rückabwicklung" nicht raus, dann bleibt der Makel "Unfallwagen" - von dem man ja nun nach dem Kauf Kenntnis hat, bestehen.
Bei früherem oder späterem Wiederverkauf drückt das den Preis. Ich würde niemals beim Verkauf was verschweigen, sorry, das kann teuer werden.
In dem Zuge mal ein Tip für Owner die selber einen Unfall haben: Den Schaden fotografieren und sei es nur wie beim Cooper meiner Frau, ein winziger Streifschaden an Seitenteil-Radlauf.
Ein späterer Käufer mit Fachkenntnis wurde die erhöhte Lackstärke hier, incl. 0,01mm Spachtel bemerken. Das gibt erstmal ne Diskussion !
In dem Fall kann man mittels Fotos die Vermutung/Unterstellung nach völlig matschig eingedrückter Seite wirkungsvoll entkräften.
PS: Nochmals eingangs zu den erwähnten anderen Sitzen. Der/die Bag(s) in den ori. Sitzen haben ggf. ausgelöst. Daher die andere Garnitur ?
Weitere Hinweise auf Airbagöffnungen ? Getauschte Gurte ? (Gurtstraffer..)
Bleibt mal zu hoffen dass alle Bags online sind und nicht durch 2 Ohm ersetzt wurden. "Bastlerfahrzeug" - wachsweich und an einer RSV
wird eh immer am falschen Ende gespart.
@TE
Na, hast du eine ?