Beiträge von Sonnenfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Rein Theoretisch ist eine Tieferlegung, am besten in Verbindung mit einem tiefen Frontspoiler gut für den CW Wert.

    Man holt sich aber Nachteile, bspw. tiefer Schnee, Spurrillen im Schnee, etc.

    Mehr Reichweite holt man mit Eco.Bierdeckeln auf den Felgen. Beides zusammen sieht aber ohne Spurplatten ziemlich bescheiden aus.

    Mein EX-Zoe hatte beim Verbrauch ein Delta von 2Kw/100km zwischen 185er Michelin Eco-Sommer Pellen und den dann nach gerüsteten 215er GJR auf 7,5x17 Rädern.

    wodapol


    War eben mal am Wagen....


    Das war ein sehr guter Tip von Dir. Ich konnte aber keine große Veränderung an den Blechen fest stellen. Die sind auch bös massiv - so die Meinung meiner Spitzzange... :D


    In jedem Fall habe ich die linke Seite stark nach gebogen und es öffnet wieder 1a. Rechte Seite auch geich ein wenig. Ich vermute eher eine Längung der Züge. Sobald man die Mechanik vor Augen hat und dran rum fingert fällt einem sofort der sehr große Leerweg auf, den verringert man, wie du so schön geschildert hast, eben durch Nachbiegen. Ne andere Möglichkeit hat man ja nicht.

    Gleich alles schön durchgefettet...


    Dann noch so die "üblichen" Handgriffe am neuen Wagen: Kennzeichen und Innenraum auf LED gemacht. Ledersitze gefettet.

    Der Gute ist ja nun nicht neu, kommt aus einem 3-Jahres Leasing. Laufleistung 18.000km.


    Vielen Dank für den 1a Tip.

    Wow, super, danke euch beiden !


    Dann habe ich schon mal zwei Ansätze die ich verfolgen kann. Werde mich wohl Montag damit beschäftigen.

    Zuerst dann also mal die innere Abdeckung der Heckklappe ab und das Schloss an sehen. Logisch, wenn da GAR NICHTS mehr öffnet ist die Ka**** am dampfen.


    Heute erst mal andere Baustellen, Wagen einräumen, und im BC und im Media Center rumfummeln, ggf. Sitze fetten.

    Ich muss morgen mal was versuchen. Banal gesagt, die Öffnung ist zu klein. Schwer zu beschreiben. Kleben tut eher nichts.

    Die linke Seite kommt erst beim Ziehen. Die rechte Seite springt 5mm auf beim Öffnen, die linke nicht. Schloss entriegelt aber.


    PS: Ich bilde mir ein, wenn das Easy Load vom Verdeck offen ist, dann geht es besser. Aber nicht 100%. Von 10 Öffnungen klemmen dann immer noch 3-4 .

    Ich muss morgen im Hellen mal Scheuerstellen/Klemmstellen suchen, irgendwas ist da zu "stramm". Es sei denn jemand hat nen guten Tip.


    PPS: Haben die Schlossfallen Langlöcher ? Ggf. bringt ne kleine Justage was.

    Moin, habe meinen EQ Cabrio nun auf dem Hof. Alles so weit ok, nur die Heckklappe klemmt links, geht erst nach Ziehen und nochmaligem Drücken des Tasters auf.

    Bevor ich alleine das Suchen anfange, hat schon mal jemand so was behoben ? Die Seilzüge sind gängig. Die Schlösser werden betätigt. Ich vermute mal ein Klemmen im Millimeter-Bereich.

    Nur wo ?


    Gruß, Heiko

    Wegen der Sonde schau ich mal, ggf. habe ich noch eine BOSCH mit offenen Enden im Schrank. Ich habe die damals gecrimpt und nicht gelötet. Zum Schutz Silikonschlauch drüber.

    (Nässe ist an der heißen Stelle eh nicht präsent..)

    Beim Zusammenbau von altem Kabel mit Stecker und neuer Sonde eh alles an Kabellänge verwenden was geht.


    PS: Ich seh gerade die sind in den letzten Jahren echt teuer geworden. =O


    https://www.motointegrator.de/artikel/220327-lambdasonde-universal-bosch-0-258-986-507?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIq63z9OnPhAMV0JODBx1Adw_FEAQYASABEgIlV_D_BwE



    Wichtig ist ne Original BOSCH Sonde, vergiss China FengShui Kracher oder sonstige. NGK/NTK lass ich auch noch durch gehen.



    Wenn ich in meinem Lager noch eine finde bekommst du einen Forumspreis....


    PS: Meine Sonde wäre aber ohne jegliche Verbinder. Hab die mal vor Jahren aus einer Quelle im 10er Pack bekommen.

    Aber Probleme mit Nachkatwerten, bei Tuningauspuffen sind zu 90% im Kat oder im "Atmen" der Anlage begründet.

    Damals krepierten beim 451 Benziner gerne sehr schnell die Vorkatsonden von NTK/NGK, da bin ich auf die BOSCH gekommen und habe auch vielen Ownern damit ausgeholfen.

    Bei mir schaffen es die Prüfer nie die Sonde komplett einzuführen in den Auspuff. Wie wird das bei euch gelöst?


    Wir hatten auch mal probiert die andere Seite mit etwas abzudichten. Leider ohne Erfolg.


    Bei einem Ex-Wagen von mir mit ~3Zoll dicker Bastuck Anlage half nur : Sonde bis zum Gehtnichtmehr rein, dann brutales zustopfen mit Lappen, so dass der Motor gerade noch so am Leben bleibt. Dann stimmte der Abgaswert. Rel. offene Anlage atmen zu stark.


    @Lambdasonden

    Wir immer zu viel Wind drum gemacht. Ne Standard Bosch Sprungsonde für 20 Euro mit offenen Kabelenden spielt in 95% aller Wagen 1a.

    Lediglich Kabelenden mit den Enden am Stecker der alten Sonde sauber verbinden.