Wegen der Sonde schau ich mal, ggf. habe ich noch eine BOSCH mit offenen Enden im Schrank. Ich habe die damals gecrimpt und nicht gelötet. Zum Schutz Silikonschlauch drüber.
(Nässe ist an der heißen Stelle eh nicht präsent..)
Beim Zusammenbau von altem Kabel mit Stecker und neuer Sonde eh alles an Kabellänge verwenden was geht.
PS: Ich seh gerade die sind in den letzten Jahren echt teuer geworden. 
https://www.motointegrator.de/artikel/220327-lambdasonde-universal-bosch-0-258-986-507?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIq63z9OnPhAMV0JODBx1Adw_FEAQYASABEgIlV_D_BwE
Wichtig ist ne Original BOSCH Sonde, vergiss China FengShui Kracher oder sonstige. NGK/NTK lass ich auch noch durch gehen.
Wenn ich in meinem Lager noch eine finde bekommst du einen Forumspreis....
PS: Meine Sonde wäre aber ohne jegliche Verbinder. Hab die mal vor Jahren aus einer Quelle im 10er Pack bekommen.
Aber Probleme mit Nachkatwerten, bei Tuningauspuffen sind zu 90% im Kat oder im "Atmen" der Anlage begründet.
Damals krepierten beim 451 Benziner gerne sehr schnell die Vorkatsonden von NTK/NGK, da bin ich auf die BOSCH gekommen und habe auch vielen Ownern damit ausgeholfen.