Beiträge von Claudia-Seligenstadt

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    Claudia,


    könntest du bitte oder ein anderer Smartie Fahrer(in), ein Bild vom Status, siehe mein Bild Beitrag 99 hochladen, Danke.
    Denk mal bei uns fehlt da was auf der rechten Seite.


    Gruß

    Hallo,
    das ist das Foto, so sah das aus, bevor Vodafone die Karte freigegeben hat.
    Nicht wundern, habe die fahrzeugrelevanten Dinge rausgenommen, überall wo jetzt weiße Balken sind, standen Buchstaben/Zahlen und zwar in voller Länge, also sehr viele Buchstaben/Zahlen ;)
    Jetzt steht da wo vorher "getrennt" stand "verbunden" und ich bekomme Staus usw. angezeigt.
    Hoffe das hilft weiter.
    VG
    Claudia


    P.S. Ihr müsst aufpassen, hier in diesem Thread sind verschiedene Probleme zusammengeschmissen, bei manchen steht "verbunden" und es geht trotzdem nicht, das war aber bei mir nicht das Problem.
    In meinem Fall wars so, dass bei mir "getrennt" stand.

    Also, bei mir stand die ganze Zeit "Status getrennt" (Neufahrzeug, vor ca. 3 Wochen gekauft, das stand von Anfang an so da).
    1x erfolglos beim Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, gewesen, Details zu finden in diesem Thread weiter vorne.
    Dann letzte Woche zu einem anderen Händler geschickt worden, Fahrzeug war zwei Tage dort.
    Nachdem alles andere gecheckt war, hat Smart sich mit Vodafone in Verbindung gesetzt, danach gings dann. Die Karte musste wohl freigeschaltet werden.


    Update oder sowas hab ich jetzt noch nicht gemacht, grad geht das Stauwarnergedöns, hab Angst dass "wieder was kaputt geht" ;)


    Ich find den Smart ja total klasse, aber die Erfahrung der ersten zwei Wochen zeigt mir, dass da nix dran sein darf, es ist Mercedes und doch nicht Mercedes. Irgendwie Mist.
    Habe den für drei Jahre geleast und hoffe, das nix mehr dran sein wird, wie mit Garantiesachen umgegangen wird gefällt mir gar nicht.
    Termin in 8-10 Tagen und so... geht meiner Meinung nach bei Garantiesachen gar nicht, der Kunde hat ein Neufahrzeug gekauft, da muss das schneller gehn.


    VG
    Claudia

    Ich bin schon am nerven, aber da die überhaupt nicht darüber Bescheid wissen, denken die noch über einen Anwenderfehler oder eine Bestätigung irgendwo in der Software nach.
    Und jede neue Person, die sich damit befasst, kennt sich genauso schlecht aus wie die Person vorher und fängt wieder bei Adam und Eva an.
    Mittlerweile kenne ich mich besser aus, als die! *arghhh
    Wenn ich mal mit jemandem sprechen könnte, der die Software kennt, dann kann ich ihm genau sagen, was/wo steht und der würde dann sicher direkt merken, dass die anfangen müssten irgendwas auszutauschen, aber so weit komme ich ja nicht. Es ist zum aus der Haut fahren.
    Am Dienstag kommt nun irgendwer aus dem Urlaub und der kennt sich mit der Navisoftware angeblich gut aus... also gehts Dienstag wieder von vorne los... er wird mir wieder sagen dass ich mit "ja" bestätigen muss, dann wird er mir sagen ich muss mich bei TomTom anmelden usw usw usw... der eine hatte letzten Montag ein internes Blatt von Smart, wo das alles draufsteht, also arbeitet jeder, der das Problem auf den Tisch bekommt, immer wieder das Blatt von oben nach unten ab... aber mein Fehler steht ja gar nicht auf dem Blatt *grrrrrrrrrrrrrrrrrr


    Ich habs schon an den unterschiedlichsten Orten probiert mit dem "ja-bestätigen"... Seligenstadt, Frankfurt, Limburg... es geht nirgends...

    Hallo Thomas,


    das weiß ich, die erste Woche kam jedesmal beim Starten die Meldung, dass ich bestätigen muss. Ich hab jedesmal JA gedrückt, aber nix ist passiert.
    Dadurch ist der Status nicht "verbunden".
    Irgendwann kam die Meldung nicht mehr, aber irgendwo in den Einstellungen liegt die noch, ich weiß nicht auswendig wo, aber ich kann sie mir aufrufen. Das hab ich auch schon zigmal gemacht und wieder "ja" geklickt in der Hoffnung, dass es dann endlich geht, tut es aber nicht.
    Von der Logik her würde ich denken, dass irgendwas mit der SIM-Karte nicht stimmt. Ich kriege SIM ID und Imei angezeigt, aber vielleicht müsste die ja irgendwie von Smart (oder Tomtom?) noch "freigeschaltet" werden??
    Das ist echt eine ganz große Scheiße. Bei Smart wissen die nix, bei TomTom auch nicht.
    Gruselig sowas!


    VG
    Claudia


    P.S. Was auch auffällt. Habe mir TomTom MyDriva Connect runtergeladen und die Karte aus dem Smart geholt und in den Kartenslot gesteckt, dachte ich schaue erstmal, ob es ein Update gibt und probiere es dann nochmal... man weiß ja nie. Eigentlich müsste dann das Programm das Navi erkennen, tut es aber nicht! Und wenn ich im Explorer schaue, was auf der Karte drauf ist, dann sehe ich nichts, so als wäre sie leer. Sie wird aber mit 0 freiem Speicherplatz angezeigt. Ach ja und ohne die Karte geht das Navi im Auto nicht, also ist auf der Karte definitiiv die Navisoftware drauf. Arghhhhhhhhhhh...

    Hallo Rafael,


    es ist ein Neuwagen, vor 10 Tagen bekommen :)
    Navi funktioniert, nur das Liveupdate nicht.
    Das fiel mir erst auf, als ich am nächsten Tag eine längere Strecke fahren wollte und keine Staus angezeigt wurden.
    Mit dem SC Frankfurt stehe ich in Kontakt, die haben aber sowas scheinbar noch nicht gehabt, dementsprechend wissen sie auch nicht so recht was zu tun ist.


    Stammtisch klingt gut, bin leider am Wochenende nicht zuhause, aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Bin dermaßen Smart-infiziert, da machts sicher Spaß auch andere Verrückte zu treffen ;)


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo allerseits,


    wenn ich das alles hier lese wird mir übel.
    Ich hab das gleiche Problem wie der Smarthase.
    Netz-Status: getrennt
    Smart Frankfurt hat mich heute heimgeschickt, das Problem kannten sie nicht, ich soll mich nur bei TomTom anmelden, dann funktionierts.
    Dummes Zeug, nix geht.
    Ich hab mich angemeldet, habe das Programm auf meine PC geladen, die Karte aus dem Smart geholt und in den PC gesteckt, aber das Programm erkennt die Karte nicht, also kein Update möglich.
    Wobei es ja ohne Update gehen muss, aber wenn es nicht verbunden ist, was soll da gehen?


    Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Smarthase, wie ist es denn bei Dir weitergegangen?
    Hab heute schon 1 1/2 Stunden in Frankfurt verbracht und habe auch gar keine Zeit, da ständig hinzufahren, es sind 30km Fahrtzeit und ich muss arbeiten.
    Boah nervt mich das... müssen die nicht bei Auslieferung testen ob alles auch richtig funktioniert?


    Hilfääääää ;)
    VG
    Claudia