Als Noch-Nicht-Elektrisch-Fahrer wundere ich mich etwas über diese so umfangreichen Sicherheitsvorschriften, die sogar einen Räderwechsel umfassen.
Wird man als Käufer eigentlich genau so geschult, schließlich könnte man bei eine Panne ja auch mal den Reifen wechseln, oder gar ein Birnchen?
Beiträge von Euli
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Ich lese gerne in der BA, wenn ich auf die Auslieferung meines Autos warte, das erhöht die Vorfreude
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Bei mir kommt das aufs Wetter bzw. wohl die Temperatur an. Wenn es warm ist, schon bei knapp 20 Grad, fahre ich vom Hof, und wenn ich nach 10m das Tor zu mache, geht der Motor schon aus.
Jetzt, bei schmuddeligen 4 Grad brauchts so 5km, allerdings fahren, nicht StopAndGo -
Danke Euch beiden.
Jetzt schlafe ich erstmal drüber mit ganz viel neuem Wissen.
Und dann muss ich mich vielleicht auf die Suche nach einem Ersatz machen -gaaanz schwierig, weil son Smart ja was Besonderes und extrem gut Passendes ist.
Sehr schade drum.
Gute Nacht! -
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist Geschäftsleasing, ich bin Freiberufler. Hätte ich gleich schreiben sollen, wusste aber nicht, dass das einen Unterschied macht.
Eine Sonderzahlung gab es nicht. -
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie Smart reagiert, wenn man sein geleastes Auto zurück geben will, weil das Ding nur Fehler hat und die Werkstatt wohl unfähig ist.
Höhepunkt meiner Unzufriedenheit war der heutige Versuch, meinen als fertig bezeichneten Smart 42 Cabrio (3 Monate alt) vom SC abzuholen. Gemacht werden sollte unter anderen der Tank ausgetauscht, das Verdeck neu eingestellt, die Ausfälle der Freisprecheinrichtung behoben und so weiter bis hin zur Reparatur der Heckklappe, die während der Fahrt aufgeht. Das Auto hat fast 2 Wochen in der Werkstatt gestanden
Ich bin nicht mal vom Gelände gekommen, da ist schon die Heckklappe wieder aufgegangen.
Ich hab wieder den Leihwagen bekommen war hin und zurück fast 2 Stunden unterwegs und will jetzt nicht mehr!
Smart hat bewiesen, dass sie keine Lust haben, auf die zahlreichen seit Jahren bekannten Beschwerden ihrer Kunden einzugehen und die Werkstatt hat bewiesen, dass sie unfähig sind, ihre Arbeit zu tun.
So ein Auto kann ich nicht brauchen, und obwohl es keine wirkliche Alternative gibt, werde ich mich wohl bei einer anderen Marke umschauen. Diesen Schrotthaufen nehme ich einfach nicht mehr zurück.
So, jetzt habe ich mich etwas ausgekotzt, sorry. Hat jemand Erfahrung damit, sein Auto zurück geben zu wollen?
Danke Euch! -
Obwohl ich zur Zeit das Autochen am liebsten dem Händler durch die geschlossene Glastür zurück stellen würde, fänd ich nochmal so ein Treffen im hinteren Januar ganz erfreulich.
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Nur mal so als Idee, ich habe keine Ahnung, wo man sowas herbekommt, aber hier sind ja viele sehr findig:
Wenn man auf die lästige Airbag-Leuchte oben im Bedienteil ein kleines Prisma aufkleben würde, müsste doch das Licht nach unten genau auf die Mittelkonsole umgelenkt werden, oder? -
- Das mit dem Grammophon geht schlecht, weil sich der blöde Trichter beim Bremsen immer weg dreht
- Diese tragbaren CD bzw. DVD Player gibts noch zu kaufen (z.B. beim Elektronikhändler, bei dem man nicht blöd sein darf oder soll oder doch wird oder so)
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Die merkwürdige Meldung kann nicht nur an der 11er Apfelversion liegen, weil ich aus verschiedenen Gründen noch eine 10er habe