Danke cohabit,
Ich war eben eh beim SC und hab mal nachgefragt - und was für ein "Glück", der Meister hatte gestern dasselbe Problem. Endlich mal was Nachvollziehbares.
Am verlorenen Bluetooth kann es wohl nicht liegen, weil das Auto ja von dem eingehende Gespräch weiß und ich es am Auto sogar annehmen kann. Nur bleibt das Gespräch auf dem Handy, obwohl dort in der Auswahl SmartSystem angezeigt wird.
Der Werkstattmeister wird jetzt nachforschen - betrifft ihn ja auch selbst
Beiträge von Euli
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
42 mit Media-System
Heute kam mehrmals der Bildschirm für einen eingehenden Anruf ohne Klingeln. Das Handy klingelte. Am Smart-Display grünen Hörer gedrückt, Gespräch wurde angebommen, aber nur auf dem Handy. Anzeige auf dem Handy war, dass das Smart-System benutzt wird.
Tuts da was nicht oder finde ich nur was nicht?
Schon mal vielen Dank für Hilfe!PS: Ich hoffe dass meine Frage hier richtig ist, sonst bitte verschieben, Danke
-
Beim Timo Handelt es sich um das Faltdach von seinem 44 - da lassen sich keine Dachholme herausnehmenoh sorry, ich habe noch nicht raus, wer hier was für'n Auto fährt - und auch das Cabriodach wird oft als Faltdach bezeichnet.
Trotzdem an Timo viel Glück bei der Fehlersuche -
Das hatte ich diese Tage auch nach einem Besuch beim SC.
Die Lösung: Die hatten aus welchem Grund auch immer die Dachholme gelöst und den rechten nicht ganz fest eingerastet. Das Dach lief trotzdem brav auf und zu. Ich habe den etwas größeren Spalt erst gestern gesehen, feste eingerastet und gut ists.
OK, eine sehr einfache Antwort - aber ich hatte es ja auch nicht gesehen. -
@PoWder
Ich habe Deinen Vorschlag ständig im Kopf, ich bin mit denen auch lange noch nicht fertig, ob jetzt das oder ein anderes SC.
Ich sollte und wollte ja konkrete Zahlen liefern - habe ich gemacht - darauf hat SC reagiert, und das zweifelhafte Ergebnis werde ich denen nach Test um die Ohren schlagen müssen.
Ich finde es nur schade und dem doch tollen Auto nicht angemessen, wenn wir Kunden so offensichtlich verar.... - nicht ernst genommen werden.
Und ich habe dieses Forum sehr schätzen gelernt, weil ich hier die Hintergründe und hilfsbereite Leidensgenossen finden kann. Großartig, das ist das Chaos ja schon fast wieder wert.
Philosophischer Anfall aus
Ich werde, wenn gewünscht, berichten, wie es weiter geht. -
Ich würde ein anderes SC aufsuchen, zumindest in dieser (Tank) Angelegenheit.Das werde ich wohl machen. Habe ich mir heimlich auch schon gedacht, war nur bisher zu faul, auf mich zu hören. Aber jetzt mit "Zweitmeinung"...
Vielen Dank -
Auf das Thema Tanktausch habe ich das SC angesprochen. Antwort: Der Tank wird nur ausgetauscht, wenn er ausgebeult ist. Das kann aber nur durch verbotenes Übertanken passieren, daher wäre das dann kein Garantiefall.
-
Ich hab weiter oben schon von meinen Tankproblemen berichtet. Letzter Versuch vor meinem gestrigen SC-Besuch.
35er Tank, 4 Liter Testanzeige, 24 Liter bis zum Klick. Der erste Balken ging nach 18km wieder aus.
Gestern beim SC wurde neue Software für die Tankanzeige aufgespielt. Heute getankt, letzter Balken war schon länger an, aber noch keine KM-Anzeige. 25 Liter getankt bis Klick (also ähnlich wie vorher). Der erste Balken ging jetzt aber erst nach 78 km aus (statt vorher 18).
Die scheinen beim SC nur die Tankanzeige an den blöden Tank anzupassen. Tolle Hilfe!Ich mag dieses Autochen schon wirklich sehr, aber diese Werkstatt (und wie ich hier lese nicht nur die) ist echt ne Zumutung.
Nur ein kurzer Gag zur Sachkompetenz: bei meinem vorherigen 453 habe ich eine Rückfahrkamera in den Kennzeichenträger einbauen lassen. Der Werkstatttyp hat stolz erklärt, dass er den Strom von dem Tagfahrlich hinten abgenommen hat. Toll, Smart hat hinten kein Tagfahrlicht!
Gruß an alle anderen Smartliebhaber mit zeitweisen Depressionen
Otfried -
Seid Ihr Euch sicher, dass da wirklich ein echter Tank ist und nicht so eine Art stabile Gummiblase? Das würde das Chaos fast komplett erklären.
PoWder: Danke für den Tipp, sowas in der Art hatte ich vor. Hat der Typ wohl schon mal erlebt weil er gleich sagte, die Tanke nebenan sei sehr schräg, damit könne man nichts beurteilen. Ich denke, die haben vom Werk so eine Art Ausredenbuch.
-
...hieß der Mittarbeiter des SC Guido Cantz?Nee, er sah ganz anders aus
Aber er war ganz aufgeregt und glaubte sichtlich daran.
Er hat mir ja in dem Zusammenhang auch erklärt, dass in diesem Fall ein Nachdrücken beim Tanken den Tank überfluten und unwiederbringlich beschädigen würde. Als ich das angesichts einem freien Platz von 10 Litern nicht glauben wollte (ist ja nicht soo schwer zu rechnen), wiederholte er diese gewaltige Gefahr des Beschädigens so lange ohne weitere Argumente, dass ich gegangen bin.Bin mal gespannt, was er nach meiner "Testphase" und ganz ohne Nachdrücken sagt.