Beiträge von Steve

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die werden jetzt offiziell von Moritz Leicht im Webshop vertrieben. Da verdient natürlich auch der Fiskus mit. Und der Moritz und der Thomas ... macht ja keiner aus sozialen Gründen für nix. ;)

Weiss ich ja, brauchste mir nicht sagen, habe es nur erwähnt ;)

und hier die Erklärung von Moritz:

"

Kleines Update an der Stelle:

Die Nachfrage ist momentan größer als vermutet und so schaffe ich es finanziell nicht genug Nachschub zu bestellen, dass ich Ende des Monats wieder Lagerware haben werde. Stattdessen bleibt die Lieferzeit nun erstmal bei 3-4 Wochen ab Bestellung.

Die Bezahlung geht dann 1:1 zu den verschiedenen Zulieferer aller Komponenten.

Entsprechend habe ich auch die Beschreibung angepasst. Wobei jeder der noch mit "wird Ende Januar geliefert" seins auch spätestens dann bekommt. Außerdem musste ich mit dem Hintergrund den Preis um 20 € erhöhen."

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wieviel Datenvolumen das ovms benötigt? Wäre ja im Vorfeld wichtig, ob man eine Prepaid-Karte nimmt oder einen Vertrag mit dem entsprechenden Datenvolumen abschließt.

Das Datenvolmumen ist sehr gering (wenige KB) aber du kannst dir auch das OVMS mit der Wifi Funktion kaufen, da brauchts keine SIM

Ich habe es nur mit dem Handy probiert.

Wo der Unterschied ist zw. Wifi und BT weiß ich nicht.

Habe gelesen dass es mit BT läuft, von daher habe ich mir die Variante auch gekauft.

Hallo, ich wollte mich bei allen bedanken, die hierzu beigetragen haben, ganz besonders natürlich an Lottootto!

Ich habe mir die Handyversion runtergeladen. Ganz wichtig ist die ecu.zip Datei. Ohne die geht nix. Einfach nach googeln.

Der Smart ist nicht aufgeführt, aber mit Twingo III funktioniert es . Achso, ich kann nur für meinen Smart sprechen, Bj. 2019

Ich habe mir ein billiges Modul auf Ebay geholt und damit hat es prima geklappt.

ELM327 V1.5 OBD2 Diagnosegerät

Allen einen guten Rutsch

Grüße Steve

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.