Beiträge von VanDyck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe gerade mit nem Kumpel gesprochen, der bei den Sternen ist. Benzin Geruch und Ölstand zu hoch bedeutet Benzin im Öl. Kommt oft von Kurzstrecken. Einmal auf die Autobahn fahren und den Motor warm laufen lassen. Dann ist er wieder normal.

Grund ist: Benzineinspritz-Zeiten sind zu lang und müssen im Steuergerät nachgeregelt/ verkürzt werden.
    Es wird zu lange und somit zu viel Benzin eingespritzt. Darauf wird nicht alles verbrannt und mit in den Ölkreislauf aufgenommen.

Hoffe Hilft dir weiter.

Übrigens nicht so wild, also keine Panik, aber sollte möglichst bald gemacht werden.

habe keinerlei Geräusche feststellen können, würden dann aber für eine "schlechte" abschirmung sprechen. Außerdem ist das Mediacenter eigentlich ständig in Betrieb (Freisprechen, Navigation, Radio etc.), von daher auch nicht wirklich relevant. Es ist eigentlich umgekehrt, das Radio ist beim Zündschlüsseldrehen an bzw. aus, somit ist die Komfortfunktion "öffnen der Fahrertür schaltet Mediacenter ab" ausgehebelt.

zu 1. klingt schlüssig
    zu 2. eher nicht. Allerdings ist eine schwache Batterie natürlich vorprogrammiert, wenn 1. zutrifft

Stimme ich voll und ganz zu.

hoperoad: da mein Wagen viel rumsteht, habe ich die Befürchtung dass meine Batterie im Winter sich zu schnell verabschiedet.

Hi, ja das mit dem ersten Gang kenn ich. Man kann sich auch einfach etwas rollen lassen.Ich wollte nur wissen, ob es andere auch schon beobachtet haben oder ich das mal lieber im Auge behalten sollte, weil etwas nicht stimmt

Hallo zusammen,
    Hin und wieder bekomme ich den Rückwärtsgang nicht sofort rein. Hatte ich schon bei mehreren Fahrzeugen in der Vergangenheit und es war nie gravierend, meist nur nervig. Kennt jemand das Phänomen auch? Handschlalter übrigens, leider kein DSG :(

Also mir wurde in einer Werkstatt geraten, für die kleinen Motörchen, Downsizingkonstrukt 3 Zylinder, mit E10 zu betanken. Zum einen sind das eh keine Laufruhigen Aggregate, zum anderen holen Sie die Leistung über die Drehzahl und nicht Hubraum, weshalb sich die Benzinwahl nicht auf die Leistung auswirkt. Zum Thema Verbrauch braucht man ja nichts sagen, die 2-3% mehr, Holt man mit einer entspannteren Fahrweise locker wieder rein, wer es möchte.
    Technisch gesehen besteht gar keine Gefahr bzgl. Dichtungen usw. da sind andere Verunreinigungen im Benzin erheblich schädlicher und wer mal einen Schnaps angezündet hat, weiß, dass Ethanol so gut wie spurlos verbrennt. In Mexiko wird zB mit E100 gefahren und das mit den alten Käfern noch.
    Solange die Preise so im Keller sind zanke ich E5, aber wenn es wieder auf 1,60€/l geht bin ich definitiv wieder an der E10 Säule :P

Jo der Stecker ist direkt dran. Falls du es dir mal ansehen möchtest, siehe dir den Thread "Schublade klemmt" an. Dort ist eine Erklärung wie man die Mittelkonsole in Minuten aufmachen kann. Die restlichen Leuchten sind einfache Birnen, soweit ich weiß.

Da ist keine einzelne Leuchte, sondern ein Schlauch mit Dioden drin, wie eine Lichterkette. Also genau auf der gegenüberliegenden Seite des Mittelfachs. Die Demontge von dem Schlauch ist einfach, aber ob man etwas baugleiches in einer anderen Farbe findet, weiß ich nicht.

image.jpeg

Auf dem Bild oben links in der Ecke an der vorderen Schiene, sieht man ein Stück davon in orange.

Edelstahl würde ich nicht lackieren, rostet ja nicht und wie gesagt, ich finde es so schöner, aber falls du es möchtest, nimm eine Säure und raue die Fläche damit an. Da du eine kleine Menge brauchst, kannst du dir auch ein paar Tropfen aus einer Autobatterie entnehmen, falls du zufällig eine rumliegen hast. Mit nem Kunststoffpinsel auftragen und 1-2 Stunden einwirken lassen.

Ach du hast das Remote gar nicht mit am Radio gehabt...sondern einfach direkt am geschalteten Plus. Bedeutet ja dann, wenn du das Radio abschaltest, ist der Verstärker trotzdem an. Hast du kein summen oder ähnliche Nebengeräusche?