Also die Zapfpistolen schalten ab aufgrund von zu hoher Gaskonzentration im Tank. Das Thema hatte ich mal mit einem Tankstellenbesitzer ausgiebig diskutiert.
Zapfpistolen haben ein Doppelrohr. Aus dem inneren kommt der Sprit und zwischen der inneren und äußeren wir das Gas abgesaugt, denn beim Tanken entsteht ein Aerosol das leicht entzündlich ist.
Ist die Konzentration vom Sprit so hoch im Aerosol, dass sich das Benzin verflüssigt, schaltet die Zapfanlage ab. Entweder der Zapfstutzen hängt dann bereits im flüssigen Benzin oder die Sauerstoff Zufuhr ist so gering, dass das Aerosol eine sehr hohe Benzinkonzentration aufweist. Nun kennen wir das alle vom Kochen, wenn man einen Teekessel hat, pfeift da gut der Dampf raus, beim Kochtopf hat man eher einen durchsichtigen Nebel.
Ist der Benzin Tank also eher länglich und breit, kann man meist bis zum Rand füllen, bis man in einer Pfütze steht. Sieht er aber eher wie eine Gießkanne aus, wird das Gas in den Zapfstutzen gedrängt und folglich schaltet die ab. Beim manuellen betanken ist die Spritzufuhr langsamer, weshalb man meist noch was nach tanken kann. Hoffe ich erinnere mich richtig und es hilft dem einen oder anderen
Beiträge von VanDyck
-
-
Puh hab nochmal nachgesehen, ich habe keine Rücksitzbank Nochmal Glück gehabt und einen 42
-
Nicht oft, haben alle schon Macken bei den gebrauchten. Meine hat beim Kauf gefehlt, wahrscheinlich gebrochen. Aber eine neue kostet 9,37€, nicht die Welt aber für ein Plastikteil schon happig...
-
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem besseren (dünnen) Klebestreifen, der das Irrsinnstempo meines Smart aushält. Für einen Hinweis bin ich immer dankbar.
Warum greifst du nicht einfach in die Profikiste und montierst den vernünftig mit Sika? Klebestreifen nehme ich nicht mal für Handtuchhaken
-
Wie war denn nun das Ergebnis der Untersuchung?
-
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Würde eigentlich nur gern wissen ob man auch einfach eine Kamera aus dem Zubehör abklemmen kann und das Media System die automatisch erkennt...würde mir dann tatsächlich mal eine Frontkamera verbauen
-
Hey eine brillante Idee, für vorne wünschte ich mir auch hin und wieder mal eine Kamera. Für hinten braucht man sie nicht wirklich, da man die Entfernung ja recht gut Schätzen kann. Nach vorne habe ich aber im cm Bereich da schon eher Schwierigkeiten. Kann man die Rückfahrkamera nicht einfach vorne verbauen? Die muss ja während der Fahrt nicht durchgehend an sein, aber wenn es eng wird mal dazu schalten zu können wäre ja richtig cool.
-
Haben die auch die Klips dran zum Befestigen?
-
Wie gesagt, ich meinte das jetzt auch nicht böse, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das dieser 4-Sitzer tatsächlich als 4-Sitzer genutzt wird.Wenn es tatsächlich so ist finde ich das um so besser
-
Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass sogar nach einem Verkehrsunfall mit Totalschaden die Kollegen im SC erst mal ein Software-Updatemachen würden Böse Zungen behaupten ja das es sich offiziell um ein Placebo-Update handelt