Beiträge von VanDyck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber ich verstehe grundsätzlich nicht warum man sich ein Wagen (egal ob UP, Mini, A3 oder Forfour) kauft mit einer Rückbank, die lediglich als Ladefläche genutzt werden kann. Wer nun kleine Kinder hat mit kurzen Beinen, kann so ein Fahrzeug ja sinnvoll nutzen, aber Kinder wachsen ja auch rasend schnell. Oder fährt jemand von euch mit dem 44 tatsächlich oft zu viert?
    Meine Entscheidung für den Smart war aus reiner Venunft. Ich fahre Max. 5-6000km im Jahr 3-4 Tage die Woche steht der Wagen nur vor der Tür. Und meine Frau hat dienstlich einen Kombi mit Komplettausstattung und Tankkarten. Und nach langem hin und her habe ich mich für einen Kleinwagen entschieden. Und da kam mir eigentlich nur einer in Frage: Wenn schon klein dann den kleinsten! So wurde es der Smart :):):)
    Trotz vieler Gegner im Freundeskreis, habe ich mich nicht von dem Plan abhalten lassen und bin auch sehr froh darüber. Mittlerweile konnte ich mit ein paar Vorurteilen aufräumen.
    Huh da hat man ja richtig Platz und beim Polo ist der Kofferraum ja auch nicht größer. Mehr als 4 Kisten Bier bekomme ich in den Golf auch nicht rein :D
    Und das aller beste: Schaltgetriebe?!?!?!?
    Die Softdings war ja furchtbar :P

ich seh das auf der beifahrerseite der ein weinig raus steht und die "servicklappe" da auch ein stück weiter vor ist.

Genau, es fällt aber einem nur auf, wenn man genau hinsieht. Beim Kauf war es mir nicht aufgefallen. Erst beim direkten Vergleich. Das war vom Designer/ Ingenieur auf jeden Fall anders geplant, behaupte ich jetzt einfach mal ^^ Ich hoffe die richten mir das über die Garantie.

Ich weiß es nicht, aber da man beim JBL System eine andere Verkleidung im Kofferraum hat, wo man den Sub anschließen kann und 2 Lautsprecher mehr im Kofferraum, würde ich behaupten, das der gesamte Kabelbaum für die Audioanlage im Kofferraum gespart wurde. Ist zumindest bei den Franzosen so. Wenn man hinten keine Lautsprecher bestellt, liegen dort auch keine Kabel. VW und Töchter machen es genau so.

Warum man dort einen geschraubten Verschluss verbaut verstehe ich auch nicht. Alle Fahrzeuge auf dem Markt haben einen Schnappverschluss und da besteht ja die Gefahr das die Motorhaube auffliegen könnte, aber doch nicht unter meinem Kofferraum.Hatte auch schon überlegt bis auf 3 Schrauben alle anderen zu entfernen :D Die Frage ist, ob dann mehr Hitze in den Innenraum strömt...

Hey das "Abrollgeräusch" ist mir auch schon aufgefallen. Nun ja, als Smart Neuling ohne Probefahrt und nie vorher einen Smart gefahren zu haben, habe ich alles als normal hingenommen, da ich auch keine Vergleichswerte habe von Vormodellen. Ich habe das Sportpaket und Sommerreifen mit den 16 Zoll Y-Felgen. Und muss zugeben, das je nach Belag das Abrollgeräusch deutlich zu hören ist. Klingt ein wenig als wenn man vier platte Reifen hätte. Aber das Radio ist immer noch lauter als der Rest des Wagens :D oder die Lüftung :S

Huh ed ONE,
    Natürlich Sie, also du :P

Rudolf:
    Bei der H Schaltung lässt sich die Konsole nicht nach oben abziehen. War auch mein erster Ansatz. Man muss die Getränkehalter von innen nach oben drücken und dann die Konsole komplett lösen.