Beiträge von VanDyck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Doch wenn man ausgesprochen gut im ertasten ist und schmale Hände hat. Als ich die Konsole zerlegt habe, war auch mein erster Gedanke: Die Schublade hätte auch mal eine Trennwand zum Schaltgestänge verdient. Wenn man loses Kleingeld dort aufbewahrt/ sammelt und das bei einer ruppigen Bodenwelle sich in der Mittelkonsole verteilt, hat man glaube ich mal richtig Spaß beim suchen. :D:D:D

Im Prinzip hast du recht, aber nur wenn sie hinten runter gefallen ist. Wenn sie aber seitlich zum Schaltgestänge hin geplumst ist wird es schon schwierig. Ich denke er wird nicht das ganze Interieur demontieren, sondern nur soweit bis er das Döschen hat...hoffentlich :D:D:D

Hallo Bredi,
    Die einschlägigen Portale zeigen ja nur die Wunschpreise vor Verhandlung. Es sind keine Angebote im rechtlichen Sinn, da alle Angaben zu 99,9% ohne Gewähr bereit gestellt werden. Jeder Händler hat seine Gewinnspanne und seine eigenen Möglichkeiten Rabatte oder Nachlässe im Allgemeinen zu gewähren. Auch hat jeder Händler die Möglichkeit ein Angebot eines Kunden abzulehnen und jeder Käufer ebenfalls das gleiche Recht. Wer sich bei diesem Thread ärgert oder mit einem Ausdruck zum Händler rennt, ist für das Ergebnis am Ende nun einmal selbst verantwortlich. Ich persönlich sehe kein Problem, wenn jemand genau den gleichen Wagen günstiger kauft und ich es hier lese.

Wie du bereits gesagt hast und da hast du auch vollkommen Recht:

Never look back! Der gezahlte Preis war zum Zeitpunkt des Kaufs für jeden von uns akzeptabel, denn sonst hätten wir nicht zugeschlagen.

Trotzdem sollte jeder hier in diesem angenehm niveauvollen Forum sein Interesse und seine Neugier befriedigen dürfen, wie er es möchte. Bisher habe ich keinen Kommentar gelesen, der darauf schließen ließ, dass sich jemand geärgert hat, weshalb dieser Thread weitergeführt und bestehen bleiben sollte. Immerhin haben ja schon zahlreich Mitglieder geantwortet und bisher hat sich dem Anschein nach niemand geärgert :P

Wer also möchte, darf hier gerne seinen Kaufpreis veröffentlichen :)

Man sollte dazu sagen, dass es bei Smart grundsätzlich kaum Rabatt gibt und die Preise von Angebot und Nachfrage gelenkt werden. In Bayern werden gaaaaanz andere Preise aufgerufen als in NRW. Nur wer fährt 800km, um ein Auto zu kaufen, bestellen, anmelden und überführen...demnach sind Preise und Rabatte so oder so subjektiv.

Aber ich finde es schon interessant, vor allem für Smart Einsteiger, die mit dem Gedanken spielen sich einen zuzulegen, wieviel Rabatt und wo möglich ist. Wenn ich hier vorher gelesen hätte, dass hier jemand 100km weiter als von mir angestrebt den gleichen Wagen 1000€ günstiger bekommen hat, würde ich mir die Mühe machen und dort mal nachfragen :) Dass man nicht den exakt gleichen Preis verlangen kann, sollte jeder hier wissen. Zumindest solange wir eine freie Marktwirtschaft haben :P

Das kann doch nicht wahr sein, wenn ich kein Navi verbaut habe, habe ich alle Infos zum Fahrzeug immer dabei und wenn man den Aufpreis für das Mediapaket hinlegt, kann man sein Fahrverhalten nur noch auf dem Touch anschauen....Das nenne ich mal ein schönes Beispiel für Over-Enginnering :thumbdown:<X:S

Hätte man direkt auch eine Rückfahrkamera mit Skypeverbindung verwursten können und eine Selfiekamera die während der Fahrt dein Gesicht bei Fazebuch postet...

Ich habe auf der Suche nach meinem mir bestimmt 30 Smarts mit den weißen und hellblauen Sitzflächen angeschaut und keinen ohne Flecken gefunden....und das nach Ca 1 Jahr.
    Klar sind die meisten Leasing und Vermietung Rückläufer und werden nicht pfleglich behandelt, aber trotz Aufbereitung war der Zustand katastrophal.

Weshalb ich mich für eine Lederausstattung entschieden habe, obwohl sie im Sommer besonders heiß und im Winter kalt ist.

Ich würde empfehlen eine Auflage zu verwenden, wenn du den Wagen nicht bis zum Exitus fahren willst.

Also hier nun aus dem Gedächtnis zitierte Telefonate mit zwei unterschiedlichen SC:

1. Nach zwei Jahren kommt eine große Inspektion oder auch Inspektion B. SC Essen hat noch nie eine gemacht :S Kosten ca. 350€. Es wird eine dynamische Analyse durchgeführt indem man alle möglichen Werte des Fahrzeugs aufnimmt und auswertet....bla bla. Dauer 3,5h. Serviceinterval wird genullt: Wer vor Fälligkeit den Service machen lässt verschenkt verkürzt auf Dauer die Intervalle. Überziehen von 30 Tagen gar kein Problem.

2. SC Duisburg: Bisher nur sehr wenige große Inspektionen gemacht :huh: (klang als wenn noch nie eine gemacht wurde)
    Kosten 350-450€. 30€ lassen sich abziehen, wenn man darauf verzichtet, dass Waschwasser und Reifenluftdruck geprüft und korrigiert wird X/
    Dauer Ca. 2,5-3h. Serviceintervall wird genullt. Auch hier der Hinweis, man soll erst nach Ablauf der Frist kommen.

In beiden Fällen würde man noch vor Ablauf der Garantie ( da die zwei Jahre fast um sind) noch Arbeiten durchführen können, die in die Garantie fallen. Spaltmaße, Risse in Kunststoff oder Sitzbezug.

Obwohl das SC Essen preislich günstiger klingt, werde ich mich wohl für die teureren Kollegen aus Duisburg entscheiden, da man hier freundlicher war und ich zumindest das Gefühl hatte, dass man sich bewusst ist, dass man vor Ablauf der Garantie die Inspektion eine echte Investition ist, da anschließend die Garantie abläuft und man zukünftige Schäden selbst bezahlen darf. Weshalb man mir sagte, dass der Wagen abschließend nochmal auf Produktionsfehler kontrolliert wird.

Edit: Ich habe ein Festpreisabgebot für die große Inspektion von einem SC in der Bucht gefunden. 250€ ist das Angebot :D und ist nur 10km weiter als das letzte Angebot

Ich habe zahlreiche Festpreisangebote für Inspektion A und B von SC München bis SC Berlin gefunden und alle liegen bei 250-300€. Einfach mal nach "Festpreisangebot Smart 453 Inspektion" googeln. Vielleicht ist auch bei euch in der Nähe was dabei.

Weiterhin könnt ihr aber auch gerne zu dem SC eures Vertrauens fahren, denn wie die Qualität der Arbeiten ist weiß ich leider nicht. Halte euch aber auf dem Laufenden...

image.jpeg

Sind die Ca 250€ Gebühr ein Festpreis? Oder VB und vom SC abhängig?
    Kommt mir nämlich echt ungelegen die Inspektion, hatte den Wagen ja erst im Juni gekauft und war jetzt nicht darauf vorbereitet. 250€ sind jetzt nicht arg viel, aber ich würde auch gerne weniger für "ich schaue mir den Wagen mal von unten auf der Bühne an" ausgeben :P Mehr als eine Sichtprüfung wird da wohl nicht gemacht oder?