Beiträge von VanDyck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ach da kann man ganz entspannt rangehen. Habe in 3 min die Mittelkonsole inkl Schublade ausgebaut und wieder eingebaut beim Einbau meiner Handyhalterung. Aber gehe am besten so vor:

• Schublade auf
    • Durch die Schublade greifen und die Abdeckung auf der Fahrerseite (Wo die Beleuchtung drum ist) einfach heraus drücken
    • Nun mit der rechten Hand in der Schublade und der Linken durch die nun geöffnete Seite auf der Fahrerseite die obere Abdeckung der Schaltkonsole einfach nach oben drücken (Die Teile sind geklippt, aber die Klips können nicht abbrechen, da es sich um Klammern aus Metal handelt. Mit Mut und etwas Kraft geht das echt gut.

Die Bilder hatte ich beim Einbau gemacht. Hoffe die Helfen etwas weiter.

Ok das klingt schon mal gut, mein linker Scheinwerfer ragt weiter raus als der rechte. Oder alle anderen Teile drumherum sind schlecht montiert...habe noch werksgarantie und wollte das mal richten lassen. Mich stört es jetzt nicht besonders, aber wenn das SC das für Umme macht, lasse ich es natürlich machen.

• Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur bei meinem Smart so ist, aber die Spaltmaße und Zusammenbau der Karosserieteile scheinen mir sehr großzügig ausgelegt. Kann man das über die Garantie abwickeln? Also das nachjustieren der Spaltmaße. Bilder folgen.

Listenpreis: 17.800€
    Proxy: 71PS Schalter, Sportpkt, Cool&Madia, Leder, Spurhalteassistent, Start/Stop, Panorama, Matten, Kofferraumabdeckung, Sensorpkt
    Es fehlen nur PDC/Kamera und Bremsassistent zur Vollausstattung.
    Von 12/2014, Erstzulassung auf SC.
    Bezahlt: 8.800€
    Inkl. größerer Kratzer an Türen :S Aber im Umkreis von 200km gab es keinen mit der Ausstattung zu dem Preis.

Also beim Verbrauch ist es bei mir so: je länger ich fahre umso geringer der Verbrauch (laut Anzeige). Da ich aber nur 5-6k km im Jahr fahre und fast nur Kurzstrecke (2-5 km) hatte ich meinen Durchschnittsverbrauch das letzte mal bei 10.2l/100km. Mag einem viel vorkommen, aber die gleiche Strecke bin ich letztes Jahr mit einem Ford Focus und einem Seat Ibiza gefahren und da war der Verbrauch teilweise bei 14l. Je häufiger man den Gang wechselt und anfahren muss, desto höher ist der Verbrauch und das unabhängig von der Fahrzeugklasse. Wenn ich ehrlich bin ist mir der Verbrauch aber auch egal :D da fahren manche Wochenlang spritsparend und versuchen jeden Tropfen auszunutzen und kaum sind die mal genervt/ gestresst latschen die voll aufs Gas und aus dem Auspuff wird der Sprit flüssig verfeuert :P
    Da fahre ich doch lieber so wie ich es für angenehm empfinde und habe im Durchschnitt eben einen höheren Verbrauch. Man gönnt sich ja sonst nichts :thumbup:

Na weil der DHL Mann immer an der Ecke wartet bis ich das Haus verlasse :D deswegen habe ich mich bei Postfiliale direkt angemeldet. Ist ökologischer, schneller und wer nicht zu Hause ist, ist meistens arbeiten und kann eine Filiale auf dem Heimweg angeben, somit keine extra Fahrten. Naja habe es eigentlich nur wegen unserem 98 jährigen Nachbarn eingerichtet, da er immer alle Pakete angenommen hat und mir das auf Dauer unangenehm war. ;)
    @PoWder:
    Kannst du ja mal die Seite ausdrucken und den Paketen beilegen :P