Sieht gut aus, zumindest ist die Lösung kleiner als die Ori. Kann man das Radio noch bedienen wenn das Smartphone davor hängt? Warum man nicht eine Halterung anbietet die oben auf das Radio gesetzt werden kann frage ich mich die ganze Zeit schon...
Beiträge von VanDyck
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also mein MB-Meister/ Kumpel sagte, dass es an einem schlecht eingestellten Steuergerät liegt bei einem DSG. Die Einspritzung arbeitet abhängig vom Gaspedal, aber die Kupplung abhängig vom Drehmoment. Wenn man aufs Gas latscht, wird der Motor befeuert, dann merkt das DSG, dass die Drehzahl des Motors und die des Fahrzeugs eine maximale Differenz haben (Reifen=0, Motor=zB 3000) und schaltet dann runter um bei der Dehzahl einzukuppeln. Damit der Motor nicht abgewürgt wird und die Kupplung nicht sofort runter ist, wird die Einspritzung runter geregelt. Sprich man ist mit dem Fuß am fast auf dem Asphalt aber Leistung fehlt. Empfehlung: geschmeidig anfahren und erst nachdem man sich vorwärts bewegt richtig beschleunigen. Bei den Premium Fahrzeugen gibt es das Launch Control (abschaltbar oder integriert), das die Einspritzung in Abhängigkeit zum Fahrverhalten abriegelt/ kontrolliert. Beim Smart war wahrscheinlich kein Platz im Steuergerät für die Programmierzeilen
-
Gibt es schon bei Volvo in Schweden als Pilotprojekt. Nur der Kofferaum kann einmalig von außen geöffnet werden. Ich frage mich was die machen wenn das Paket zu groß ist So eine Badezimmereinrichtung passt wohl nicht in den Smart...
-
Ja für das Cool&Audio Paket ist die Original Halterung glaube ich auch eine gute Lösung, aber beim Mediapaket macht sie ja keinen Sinn und trotzdem möchte ich mein Handy irgendwo ablegen.
Hatte auch schon oft den Fall, dass es aus der Tasche zwischen Sitz und Konsole bzw Tür gerutscht ist. Vor allem im Sommer, wenn man Mal unten rum lockerer gekleidet ist
Ich würde meine Version gerne verbessern und suche Jemanden, der einen 3D Drucker hat. Würde mir gerne die Befestigug neu drucken. -
Also mir sind die Radarwarner ja wurscht, die stationären sieht man ja oft schon meilenweit und die mobilen sind bei TomTom nicht bei. Im Ausland kann das hilfreich sein, da man sich dort auf Verkehr und abweichende Beschilderung umstellen muss, weshalb ich mit den Gedanken gespielt habe mir den Warner nachzukaufen, was aber nicht funktionierte da es scheinbar nicht "mehr" kompatibel ist. Mein Smart wird wohl eh nie über die Grenze fahren und wenn es mal dazu kommt nehme ich einfach das mobile.
Beide Wagen haben bei uns ein festes Navi, aber im Urlaub freut man sich dann doch wenn man sich nicht mit dem Navi der Autovermietung rumschlagen muss
ZB wie jetzt auf LanzaroteSonnige Grüße,
VanDyck -
Laderaumabdeckung 89,99€
Habe aber keine Erfahrung mit dem shop -
-
Puh, finde die Lösung ehrlich gesagt nicht optimal...also wer es mag kann es gerne nachbauen, aber wenn der Airbag aus ist leuchtet die Leuchte daneben und bei dieser Lösung sieht man dies nicht. Sollte der Airbag mal tatsächlich ausfallen, kann man es nicht erkennen. Warum nicht einfach die Leuchte der OFF Anzeige demontieren? Oder führt dies zum Airbag Fehler? Oder mit schwarzer Folie überkleben? Evtl reicht es diese durch eine schwache weiße Birne zu tauschen...
Mich stört die Leuchte aber auch nicht -
Hallo und willkommen,
Also ich habe auch den 71er mit Manuellem Getriebe und muss sagen, dass er bis 120km/h "gut" in Realation zur Fahrzeugklasse durchzieht. Ab 120 hat man das Gefühl, dass ein Anker geworfen wird und dann möchte man am liebsten aussteigen und anschieben aber über 120km/h macht es auch echt keinen Spaß mehr -
Ich finde wir sollten alle nur noch Kraftausdrücke nutzen, um Rudokf und der Hupe unsere Solidarität, Loyalität und unser Mitgefühl auszudrücken.
Aber zurück zum Thema:
Rudolf, deine neue Hupe hat eine ABE? Muss dann die Hupe nicht genau am Einbauplatz der Ori Hupe montiert werden? Ist sie jetzt nicht lauter als wenn man sie hinter der Stoßstange platziert?
Wie sieht es mit der Grantie in diesem Fall aus? Erlischt sie nicht, wenn man technische Veränderungen vornimmt?