wenn du direkt unter integrierte Navigation schaust und dort das Smart Media system anklickst, bekommst du das mydrive zum Download ohne, dass du ein Model wählen musst.
Beiträge von VanDyck
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hey Bradi,
Wie sieht denn nun der Einbau der MDC Lehne aus? Muss der Sitzbezug nun aufgeschnitten werden? -
Nee leider heißt die Stimme nur so Ist einfach nur eine tiefere Stimme, aber für 10€ bekommt man die Ansagen auch auf deutsch von Yoda.
Aber Achtung, wenn nicht Deutsch dran steht sind die Anweisungen Englisch!
-
Habe ein paar Bilder von der Menüführung gemacht.
Zunächst muss man dem Datenaustausch zustimmen:
DIENSTE-->EINSTELLUNGEN-->EINSTELLUNGEN DATENFREIGABE-->JADann:
TOMTOM SERVICES-->ANMELDUNG mit TOMTOM Konto ZugangsdatenDasTomTom Konto vorher auf deren Webseite anlegen. Das braucht ihr so oder so, um die Updates auf die SD Karte zu ziehen.
Nach der Anmeldung kommt eine Übersicht wie lange der Service noch gültig ist.
-
Ach ich meinte myDrive, das zur Installation von updates und addOns notwendige Programm von TomTom. Damit kann man noch zwei weitere deutsche Stimmen installieren.
-
Das ist der Vorteil an dem halben Franzosen Die Motoren halten meist ohne große Probleme bis 150.000km. Aber die gesamte Elektronik hat man bis dahin meist komplett gewechselt Aber 300.000km ist mal ne Hausnummer
-
-
Hallo Leute,
Ist zwar etwas früh, weil der Sommer noch nicht einmal da ist, aber ich besitze den 42 seit zwei Wochen und brauche noch Winterräder. Meine Frage ist nun aber grundsätzlich auf das Fahrverhalten im Winter bezogen:
1. Lässt sich der Smart durch Schnee und Matsch gut fahren?
2. Lässt sich die Spur gut halten oder neigt er wegen des kurzen Radstandes mehr zum Ausbrechen im Vergleich zu größeren Fahrzeugen?
3. Hatte mal gehört, man sollte sich beim Smart im Winter den Kofferraum voll packen um mehr Anpressdruck und Grip auf der Antriebsachse zu haben. Nur ein Gerücht?
4. Angeblich gräbt sich der kurze auch gerne in den Schnee. Habe gehört da sollte man sich zusätzlich alte Fußmatten mitführen, um bei durchdrehenden Reifen, die Mattrn drunter zu klemmen. Ist das Quatsch?
Bin für alle Tips und Tricks dankbar. Auch wenn es etwas verfrüht ist, aber der Winter kommt bestimmt -
Ja von dem Geld kann man gut Urlaub machen. War auch der Grund warum ich zum Smart und nicht zu einem gebrauchten VW gegriffen habe. Neue Steuerkette kostet übrigens beim freien ca. 700-800€. Also falls die Kette mal rasselt, ist aber km unabhängig, ob der Fall auftritt. Wobei 3 Zylinder da prinzipiell anfälliger sind, da sie nicht besonders laufruhig ist.
-
Ich habe heute erst festgestellt, dass alle LiveServices für 4Jahre bei allen Smarts freigeschaltet sind nur radarmelder fehlt, alles andere kann man für 4 Jahre nach Kaufdatum kostenlos aktivieren. *schäme mich*