Beiträge von VanDyck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das liegt meistens am Steuergerät. Das Steuergerät erhält immer eine 0 8 15 Abstimmung. Aber es lernt auf den ersten 200km die Schaltweise und die Einspritzmomente werden grob eingestellt. Normalerweise sagt man, dass ein Motor erst nach den ersten 10.000km richtig rund läuft und abrupte Fahrstilwechsel sich nicht bemerkbar machen. 1500km ist ja für einen Motor mit einer Lebenserwartung von 150.000km noch nichts. Ist wie bei Kindern, der Stoffwechsel wird erst eingestellt ;)

Steuerketten werden nur im Schadensfall gewechselt, sie sind vergleichbar mit einer Fahrradkette. VW und Tochterunternehmen haben da große Probleme mit. Aufgrund einer Fehlkonstruktion haben Motoren kleiner 2.0l ein Längen und Überspringen der Kette, da bei der Konstruktion die Kette an der Führungschiene schleift. Bei den Franzosen und Mercedes/ Smart sind solche Probleme nur wenige Einzelfälle. Steuerketten sind im Prinzip wartungsfrei. Wenn da aber mal was passiert, ist der Totalschaden nicht weit. Warum eine Woche länger Urlaub? :D

Also ich habe mal bei diversen Ersatzteilhändlern geschaut und ein Zahnriemen wird für den Smart nicht verkauft, als wäre der Rückschluss er hat ne Kette

Probier mal dir eine andere Stimme für das Navi zu laden. Die männliche deutsche Stimme "Werner" ist auf myConnect kostenlos. Vielleicht ist die Stimme defekt.

Jo das könnte es sein, war auch erst mal verwirrt.
    Das system hat 3 verschiedene Lautstärke Ebenen:
    1. Navi
    2. Musik
    3. System

Ist die Musik und das Navi aus und man dreht am Regler wird die Systemton-Lautstärke verändert.
    Bei laufender Musik verstellt man nur die Musiklautstärke.
    Kommt eine Naviansage und man dreht den Regler wird die Lautstärke des Navis geändert.
    Wenn man die Musik leiser stellen will und in dem Moment kommt eine Ansage vom Navi dreht man automatisch das Navi leiser.

Da steht bevor ich bezahlen möchte, dass das Update mit dem Smart system nicht kompatibel ist und i h es aus dem Warenkorb entfernen soll ?(
    Soll ich die Warnung einfach ignorieren und Option "ich besitze ein nicht aufgeführtes Gerät" wählen? Klappt das Update dann trotzdem?

Ich habe einen 42 in Midnight Blue und weißem Käfig. Dachte daran mir den Bereich wo die meisten Türen ankommen mit Weißen Grafiken bekleben zu lassen.

Hallo, ich bin seit 2 Wochen ein Smartbesitzer und habe eigentlich Null Ahnung von dem neuen Modell bzgl. Technik ?( . Haben die nun eine Steuerkette oder einen Riemen? Wenn Riemen, wann muss der gewechselt werden?

Hallo kurze Frage zum gleichen Thema,
    Was kostet es ca nur die Türen im Remplerbereich zu folieren?
    Und bringt die Folie überhaupt etwas gegen Parkplatz-Türschläge?
    Habe bei meinen letzten Wagen immer eine Kraterlandschaft gehabt, weil den Mitmenschen das Eigentum fremder egal zu sein scheint :(

Und zur Farbwahl bei der Folie: Komplimentärkontraste empfinden die meisten Menschen besonders schön zu schwarz/ orange müsse demnach weiß/ violett bzw dubkelblau passen. Gibt es vielleicht sogar als Camouflage