Beiträge von VanDyck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Leute,
    Ich habe mir auf die Y-Felgen Allwetter Reifen aufziehen lassen.

Die Sommerreifen stehen dementsprechend zum Verkauf:

Sommerreifen für Smart 453 von 2014. 10.000km gefahren, also noch genug Profil für einige Jahre.

2x185/50 R16
    Und
    2x205/45 R16

Preis VB, sonst vergammeln sie im Keller ;)

Das ist mir auch neu, dass Plasti Dip was anlöst oder ätzt. Allerdings hab ich bisher auch nur mit Sprühfolie von foliatec gearbeitet.

Dann hast du die Teile ab bekommen, weißt aber nicht wie? ?( Kriegt man den Grill überhaupt raus, ohne die ganze Front ab zu bauen?

Schön sieht anders aus. ;) Wie willst du das jetzt wieder hübsch kriegen?

so wie ich ihn verstanden habe, hat er den kaputten noch dran und beim Versuch der Demontage zerstört/ verhunzt ;) Hat aber die neuen Teile schon in Kofferaum für den Einbau.

EV, was kostet nur der Grill?
    Würde dir evtl auch deinen gebrauchten abnehmen.
    Meine spontane Idee ist den kompletten Kreis raus zu sägen. Ein Passgenaues Wabenstück zu drucken, glatt machen einkleben. Rückseitig verstärken evtl. und anschließend den Übergang zu schleifen und zu lackieren. ?(
    Edit: zur Demontage...so wie es für mich aussieht ist die Halteplatte des Logos nur geklippt mit den 5 Nasen. Links sehe ich keine und würde von der Seite auch ansetzen und evtl. neben dem Logo etwas Druck auf den Grill ausüben. Also genau auf der anderen Seite als EV7 die Stücke abgebrochen hat. Das Logo selbst sieht für mich aber geschraubt und evtl. sogar noch geklebt aus. Würde spontan behaupten, man muss erst eine Schraube lösen von innen. Dann das Logo mit Halteplatte ausklippen. Bin jetzt aber auch neugierig und werde es mal selbst morgen untersuchen.
    Grundi: Vergiss nicht beim cleanen des Grills gleich die Frontkamera zu verbauen :P

Ja es könnte sein, dass es doch was mit dem Kältemittel zu tun hatte. Im Endeffekt wird eine Modellpflege immer besser/ günstiger eingestuft als neue Fahrzeuge. Allein in der Statistik steht dann laut Verkehrsamt wurden insgesamt x 451 verkauft...und da ist dann der 453 mit drin :D klingt für mich nach dem Honda Civic oder Toyota corolla Prinzip. Ein Name für unterschiedliche Autos und schon geht es aufwärts in der Statistik :P