Beiträge von VanDyck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Großkotzmodus an: "Ich habe bei meiner Lösung mit Kenwood-Anlage inkl. Freisprecheinrichtung plus 8-Zoll-Android-Screen und Wlan die Möglichkeiten aller unzähligen Android-Apps." Großkotzmodus aus :D Und ja... ich bin froh, nicht das Original-Smart-Mediasystem zu haben.

Nicht dass wir noch nicht mitbekommen hätten, dass du kein Original Media System hast :whistling: Aber ich glaube das bringt den Kollegen oben nicht weiter ;)

Nun mal zum Thema:
    Man nehme die SD Karte aus dem Kartensteckplatz und verbinde sie mit dem PC. Anmelden bei TomTom mit Email und Passwort. Dort werden dir dann "Anwendungen" angeboten. Leider ist so gut wie nichts vorhanden. Man kann eine App installieren, die einen direkt zum nächsten SC navigiert <X insgesamt waren es nur 3-4 und ich habe keine installiert, da ich sie für sinnlos empfand. Aber die Karte mal rausnehmen und mit TomTom verbinden, kann ich nur empfehlen. Allein wegen der Kartenupdates. :)

Vielleicht ist mittlerweile die Anzahl der Apps gestiegen....

Heute die Inspektion B gemacht und knapp 260€ bezahlt. Wagen wurde gesaugt und gewaschen zurückgegeben. Öl und den Innenraumkohlefilter hat man mir gewechselt. Alles Tip top, wagen hat keine Auffälligkeiten :thumbsup:
    Hat 2h gedauert (15Uhr hin und 17Uhr abgeholt).
    Bis zum nächsten Jahr habe ich gesagt und mich bedankt :rolleyes:

image.jpeg

Alle Kappen mal daraufgesteckt. Es hält aber nur die geschmolzene richtig :D werden gleich alle vermessen und auf die Größe der geschmolzenen verkleinert.
    Die blau weiße find ich am besten und werde die gleich direkt probieren alle 16 auf einmal zu drucken.

EDIT: den Mut gleich alle 16 zu drucken hatte ich leider nicht, also erst mal 4. Druckdauer: 1h45min :/

Wenn die dann passen, mach ich die restlichen 12.

Habe auch etwas neues.
    Da ich so viele Ablagen im Smart habe,Beifahrersitz,Fussboden, hintere Sitze und hinteren Fussboden kann ich gerne auf die Schublade in der Mittelkonsole verzichten,na ja, ein viertel davon.
    Da mir der Kabelsalat von dem hinteren Teil unter der Armlehne bis zum vorderen Teil wo man den Anschluss braucht gar nicht gefällt habe ich einen USB und eine Steckdose nach vorne verlegt.ZUviel ist nie zu wenig.

sind das die Originalen Dosen? Was steckt nun in den alten Öffnungen?

Der Rand ist geklebt. Hab nur die bremsättel vorn jetzt zusätzlich in gelb lackiert und die Trommel schwarz gemacht hinten Damit es stimmiger ist mit dem Ring.
    @grundi wäre mal ne Idee mit dem Parkplatz ;)

warum war deine Trommel hinten nicht schwarz? Meine sind vom Werk aus schon schwarz ?(

Wow, das sind ja Zeiten! ;( Damit wären die Teile ja unbezahlbar, bzw. wäre dein Stundenlohn unterhalb der billigsten Billiglohnländer.

Ja aber sowas macht man ja aus Spaß ^^

Das Material koste pro Kappe 7,5 cent. Stromverbrauch schätze mal Ca. 4-5cent. Aceton 30cent. Ohne sie zu bemalen, sind die Herstellkosten 40cent pro Kappe. Aber die Zeit ist natürlich unbezahlbar.

Größere Stückzahlen sind eher unrealistisch. Das Drucken eines Deckels dauert Ca 20min, da das ABS in 0,2mm schichtdicke aufgebaut wird. Die anschließende Acetonbehandlung Ca 30min-1h. Und dazu kommt noch das lackieren, je nach Geschick und Präzision. Bei 16 Deckeln ist da schon ein Tag vergangen, wenn man alle Prozesse parallel laufen lässt.

Beim Druck darf man leider auch nicht einfach weggehen. Man muss immer hin und wieder drauf schauen, hat ein bisschen was von Kochen :D

Aber ich stelle gerne die Modelle zur Verfügung.

Das Logo ist erhöht? Es sieht eher vertieft aus.
    Färbst du das Logo erst hinterher oder wird es gleich farbig mit gedruckt?

das Logo bei den ersten Modellen ist vertieft. Ich habe aber noch eins gedruckt, bei dem es erhöht ist. Das habe ich leider zu lange über dem Aceton hängen lassen uns es ist ein wenig geschmolzen. <X

Ich färbe es anschließen mit Emaliefarben aus dem Modelbau. Mit meinem Drucker kann man leider nur einfarbig drucken. Die mit mehreren Farben liegen preislich leider bei 3000€ und mehr.

image.jpeg

Das linke ist leider etwas geschmolzen