Beiträge von TimoB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hab meinen Beitrag editiert.

Nein, die 2,8 hatte ich auf keinem Smart.
    Bei den Achslasten auch nicht nötig.

Im Brabus steht in den Türholmen nur 2 Werte:

1x für Winterbereifung Vorderachse/Hinterachse (Extra ausgeschrieben, sonst müsste man ja googlen :) )
    1x für Sommerbereifung

zumindest beim "normalen" Brabus

Ich vermute, der Leidensdruck muss beim SC ankommen, dazu am Besten innerhalb der Garantie.
    Und dann noch gute Laune beim entscheidenden Mitarbeiter :D

Ich hab für plumpes Drehzahlmesser aktivieren beim 450 schonmal 80.- bezahlt...

Wie kommt es nur, dass es das Smartcenter Leonberg nicht mehr gibt...? Versteh ich garnicht... X(

Ich vermute einfach mal, dass der ne Tabelle hat.

Von Smart gibt es mM keine 18"

Is mir auch wurschd. Damals bekam ich eine Zahl für vorne und eine für hinten und war für mich zufrieden.

Denn aus dem Kopf hätte ich mir damals die Zahlen nie gezogen.

VA waren 2,8 Bar für 18 Zoll.
    Werksempfehlung für Standardreifen (17Zoll) bei 2,3

Bin da zuwenig Reifenflüsterer als dass ich mir das selber errechnen kann :D

[Edit:]
    Es betrifft hier NICHT den Smart. Die 2,8 waren ein anderes Auto mit anderen Felgen und anderen Reifen und andere Achslasten... :D

Ich hab vor Jahren mal den betr. Hersteller angeschrieben mit Kopie meines KFZs. bzgl. Achslasten.

Zurück kam eine nette Mail mit den empfohlenen Drücken.
    Hat keine Woche gedauert.

1. Warum kaufe ich Felgen ohne Gutachten?

2. Frag doch mal freundlich bei CS Tuning (oder hier im Forum => @thomas-cs )

Ob er Dir gegen eine Bearbeitungsgebühr die entsprechenden Unterlagen zusenden kann.

Fragen kostet nichts...

Ich würde es allerdings telefonisch machen, nicht hier im Forum.
    Telefonisch / persönlich geht meistens schneller und eventuelle nachfragen können direkt beantwortet werden.

Kommt drauf an...

Wer dunkle Scheiben für die Optik haben möchte, muss die 60-150.- halt in die Hand nehmen.

Wenns aber nur um bissl Sonnenschutz geht mit wenig / keinem Aufwand is das doch ne Alternative...

Ich bin bisher nur schwarze Autos gefahren, eigentlich alle mit getönten Scheiben.
    Eine wirkliche Verbesserung der Hitze im Innenraum habe ich nicht festgestellt.
    Außer, man sitzt eben hinter diesen Scheiben und hat dadurch nen Top Sonnenschutz.

Ich denke, für das, was alles gemacht wurde ist der Preis in Ordnung.

Wir sollten davon wegkommen, alles immer noch billiger zu bekommen.

Alle müssen leben und ihre Arbeit bezahlt bekommen. Das will jeder von uns.
    Öl plus Filter, Kerzen, Innenraumfilter & Arbeitszeit... Da sind 368.- (brutto?) auf jeden Fall nicht zu viel.

Außer, man ist ATU gewöhnt.
    Dann hat man aber eh andere Sorgen :D