Beiträge von Gsindl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe keine Ahnung von Leasing, aber geht das nur bei Neuwagen? oder nicht auch bei einem Vorführwagen?

Genau. Wollte eigentlich erstmal nur leasen und schauen ob ein Elektrofahrzeug überhaupt in meinen Alltag passt und ich damit zurecht komme. Drum war mir das Angebot was ich hatte über 18 Monate sehr gelegen.
    Leasing geht grundsätzlich auch bei Vorführwagen oder Gebraucht wagen, allerdings sind dort die Konditionen im vergleich zum Neuwagen echt gruselig.
    Weiß nicht wie Smart die gebrachtfahrezuge akutell plant los zu werden, wenn es bei den Neuwagen ontop noch die 9000€ vom Staat gibt.

Danke für die Tips zum Thema Reichweite und Sitzheizung. Hatte die dann bestellt. Fallt ja aber durch den bestellstop alles erstmal ins wasser. :(
    Winterpaket war bei mir nicht möglich zu konfigurieren, da Smart dieses nicht in der Basisausstattung anbietet. Schätze weil der kein Lederlenkrad hat und das verbaute nicht beheizt werden kann.

Hi Zusammen,

akutell spiele ich immer noch mit der Konfiguration für meinen EQ.
    Mit was habt ihr im Winter bessere Erfahrung gemacht was die Reichweite betrifft. Wenn der Wagen Kalt ist, ehr die Heizung voll aufdrehen oder die Sitzheizung an und Heizung nur ein bisschen laufen lassen?

Danke und Grüße

Danke dir für deine Hilfe. Dann kann’s ja am Donnerstag an die Bestellung gehen.

Heute schon die Info bekommen 42 Kontingent ist für dieses Jahr komplett ausverkauft. :(
    Lieferung wird dann erst nächstes Jahr erfolgen.

Das habe ich mir schon auch gedacht. Weil ich ja mit mit der Anzahlung in Vorleistung gehe und BAFA nicht direkt mit dem Hersteller bzw mit der Leasingbank abrechnet.
    Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit, da ich eigentlich nur 24 oder 18 Monate Leasen wollte?

Hallo Zusammen,

war heute im SC um mir ein vergelichs Leasingangebot für einen 42 EQ geben zu lassen.
    In meinem ersten Angebot werden nicht die kompletten 6000€ als Anzahlung gerechnet, was auch so für mich passt.
    Allerdings laut der Dame im SC heute muss, um die Förderung zu bekommen, die komplette Summe von 6000€ als Anzahlung geleistet werden.
    Hatte das bisher so verstanden, dass ich eh mit den 6000€ in Vorleistung gehen muss und die erst später von der KFW wieder erstattet bekomme
    Was stimmt denn jetzt? Hat einer von euch schon damit erfahrung?

Danke für die Infos. Bei mir zuhause würde hauptsächlich an der Steckdose mit dem Ladeziegel geladen werden. Der wagen wird auch nur auf 18 Monate geleast und dann wieder zurück gegeben. Daher mache ich mir schon gedanken ob sich die 990€ lohnen. Zumal es nur ein drittwagen wird an dem ich mal testen möchte ob ein E-Fahrzeug überhaupt etwas für mich ist. 8 Stundem am Ladeziegel ist schon lange, aber das würde mit dem 22 KW auch nicht schneller gehen wenn ich mich richtig eingelesen habe

@smart connect Woher kam die problematik mit dem Akku und konntest du den Wagen problemlos gegen einen anderen tauschen?

Hi Zusammen,

nach dem es jetzt ja schon mitterweile 9000€ Prämie gibt könnte ich doch solangsam schwach werden mir einen EQ zu gönnen.

Frage: Wie lange braucht er zum volladen an der Wallbox und an der Steckdose bei 22 KW Bordlader und beim 4,6 KW Bordlader?

Bzw Lohnt sich der Aufpreis von ca 1000€?

Es kann bestimmt jemand dazu was aus erfahrung sagen.

Danke und Grüße