Ja muss ich wohl so versuchen. Ist halt immer so ein Stress bis die ganzen Verkleidungen wieder weg sind. Man sollte halt wenn man was umbaut immer zuerst alles testen.
Ich berichte...
Ja muss ich wohl so versuchen. Ist halt immer so ein Stress bis die ganzen Verkleidungen wieder weg sind. Man sollte halt wenn man was umbaut immer zuerst alles testen.
Ich berichte...
Das hat leider auch nichts gebracht. Bin etwas ratlos.
So habe jetzt ein neues Problem. Ich hatte gestern ja mein altes Dispay eingebaut um festzustellen ob die Km überschrieben werden. Danach wieder das Farbe eingebaut. Alles wieder eineklipst und gefrustet aufgehört.
Heute wollte ich mit den Lenkradtasten durchs Display scrollen. Geht nicht mehr. Auch das Radio lässt sich nicht mehr lauter stellen.
Was jetzt funktioniert sind die Tasten am Scheibenwischerhebel, die vorher nicht funktionierten.
Ich habemit ddt4all geschaut. Die Einstellungen sind nicht verändert.
Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich da machen könnte.
Ja genau so ist es.
Hier die neueste Info. Die hohen Km sind leider doch von den anderen Steuergeräten übernommen worden. Ich habe meinen alten Tacho zum Versuch wieder eingebaut. Er zeigt jetzt auch die 40000 Km an. Ist echt blöde so. Der Tachoanpasser will 300 Euro.
Also passt auf wenn ihr tauscht.
mir ist gerade noch eingefallen. Ich hatte das Farbdisplay ja schon mal eingebaut. Konnte aber mangels Mufu Lenkrad nicht scrollen. Bin da so ca 10 km gefahren mit dem hohen Km Stand. Danach habe ich das alte furchtbare wieder eingebaut. Es wurde dann der originale niedrige Km Stand angezeigt.
Daher denke ich mal nicht dass das Display einen höheren Km Stand in die Steuergeräte zurückschreibt.
Es bleibt trotzdem spannend.
Ich werde jetzt einfach mal bei so einen Tacho Justierer anfragen. Parallel habe ich noch einen Bekannten der bei Mercedes arbeitet mit der Anfrage beauftragt. Mal sehen ob ich was erreiche. Ich habe auch schon nach einem neuen Farbdisplay mit weniger als 10000 Km geschaut. Ist aber fast ausgeschlossen da was zu bekommen.
ok dann ist das klar. Mal sehen ob ich mit 30000 Km mehr leben kann. Da brauche ich mich dann nicht mehr reinhängen.
Ja beim neuen KI ist der Km Stand höher.
Das ist dann nicht so toll. Würde aber erklären warum es bei manchen funktioniert.
habe heute das Mufu Lenkrad und das Farbdisplay eingebaut. Das meiste funktionierte auf Anhieb.
Die Uhr kann ich auch stellen.
Was nicht funktioniert sind die rechten Tasten für laut und leise obwohl ich sie mit ddt4all aktiviert habe.
Was auch nicht funktionierte ist der Km Stand. Ich sehe zwar im Meter meinen richtigen Stand und auch den falschen. Kann diesen aber nicht überschreiben. Die Synchronisierung die man dort auch machen kann funktioniert auch nicht.
Hat da noch einer eine Idee?
Es ist schon komisch wie unterschiedlich die Problem sind bei dem Umbau.
Was aber auch interessant ist dass die Radarbasierte Rekuperation nun auch funktioniert.