ok das gibt mir dann doch etwas Hoffnung. Batterie hatte ich bei meinem Versuch nicht abgeklemmt.
Beiträge von manfred.kraft
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hatte es festgestellt dass der Km Stand nicht passt. Aber mangels MuFu Lenkrad habe ich dann alles zurückgebaut. Wollte diese Tage wieder starten. Auch mit der Lösung dass man die Km einstellen kann. Ich hoffe mal das da noch eine Idee von irgendjemand kommt. Sonst muss ich noch ein Jahr warten bis die Km sich annähern.
Es ist halt komisch dass bei manchen die Km passen und bei uns 2 jetzt nicht.
-
ja ich habe mir das mit dem Lenkrad auch schon gedacht. Ich dachte halt es könnte mit dem Blinkerhebel auch funktionieren.
Also noch ein Lenkrad kaufen und mich in den ddt4all einlesen. Danke für die Info mit dem Tacho.
-
Ich habe gerade in meinen EQ ein gebrauchtes Farb-MFA eingebaut. Es war auch von einem EQ aus Spanien.
Es ist definitiv nicht plug and play. Es funktioniert soweit mit allen Symbolen. Leider wird nicht der richtige Km Stand angezeigt sondern der vom Ausbau Smart. Umschalten lässt es sich mit dem Blinkerhebel auch nicht. ( am Lenkrad habe ich ja keine Tasten dafür). Die Sprache ist auch auf Spanisch.
Ich denke es muss doch was codiert werden. Da habe ich allerdings noch null Erfahrung.
Ich hoffe mal dass jemand die Info hat was geändert werden muss.
Im Augenblick habe ich wieder zurückgebaut.
-
Danke. So was habe ich schon befürchtet.
-
hätte da mal eine ganz blöde Frage zum Tausch auf das Farbdisplay. Ich habe einen EQ. Kann ich da das Display auch aus einem gebrauchtes Verbrenner nehmen oder sind die nicht kompatibel zueinander?