Beiträge von kingstar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen, es tut mir leid, aber ich benutze den Übersetzer. Ich hoffe, Sie verstehen, was ich frage. Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir helfen können.

Die Geschichte ist etwas lang, ich bin völlig verzweifelt ... also habe ich mir von einem Schrotthändler ein 2016er Brabus-Instrumentenbrett besorgt, um es anstelle meines normalen 2019er-Armaturenbretts einzubauen, wie hier im Forum angegeben, musste es einfach ausgetauscht werden und Es hätte kein Problem gegeben, stattdessen erscheint „FEHLERPROGRAMMIERUNG“ auf dem Display, zu diesem Zeitpunkt habe ich das gesamte Instrumentenbrett abgebaut und nur das Brabus-Unterteil mit Nadel genommen und auf meins gesteckt, der Fehler ist verschwunden und alles ging wieder in Ordnung Normal, außer dass jetzt die km/h, die der Zeiger anzeigt, im Vergleich zur Anzeige falsch sind, da er immer noch der normalen Hintergrundskala folgt, die ich vorher hatte. Ich habe DDT4ALL. Könnte mir jemand die zu ändernden Daten zeigen, damit der Zeiger auf dem Brabus-Hintergrund km/h korrekt anzeigt? Danke, danke und nochmals vielen Dank... Helfen Sie mir bitte.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, aber leider habe ich alles wieder zusammengebaut. Ich konnte nicht mehr bleiben, wenn das Auto steht, jetzt oder im BRABUS-Hintergrund, aber die km/h-Werte sind falsch und ich habe diese Parameter mit DDT4ALL nicht gesehen. Könnte das jemand tun, der den BRABUS-Tacho hat? sie bereitstellen?

Leider bekam ich beim direkten Wechsel von normal auf BRABUS eine FEHLERPROGRAMMIERUNG auf dem Display, also habe ich den gesamten Kilometerzähler abgebaut, den BRABUS-Boden und den Zeiger genommen und auf meinen normalen gesetzt, jetzt habe ich keinen Fehler, aber die KM/H-Skala schon nicht korrekt.

Ist es möglich, die KM/H-Skala über DDT4ALL zu kodieren?

Danke für die Antwort.

Ich habe den gesamten Kilometerzähler zerlegt und das Gehäuse und den Zeiger an meinem angebracht. Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr, aber die km/h-Werte sind falsch. Ich habe DDT4ALL. Kann ich programmieren, damit sie auf der km/h-Skala korrekt angezeigt werden?

Helfen!!!

Pitchblack

Es tut mir leid, ich kehre zum Thema Tachowechsel zurück. Ich habe einen Brabus-Tacho von 2016 von einem Schrottplatz genommen und wollte ihn an meinem Superpassion von 2019 montieren. Glaubst du, dass es ausreicht, ihn ohne Codierung zu wechseln? Könnte es einen Fehler geben? Wenn es nur der falsche Service ist, ist mir das egal, ich weiß selbst, wann ich es tun muss.

Muss ich außerdem zum Wechseln des Tachos auch das Radio-Navi-Gerät demontieren oder ist es möglich, es aus seinem Sitz herauszuschrauben, indem man die seitlichen Kunststoffteile teilweise entfernt?

Ich bitte um Vergebung

Ich benutze den Übersetzer. Ich verstehe keine Kommas auf Deutsch!

Vielen Dank für die Antwort, aber das BRABUS Kombi-Instrument hat teilweise anders gestaltete Leuchten und auch die km/h-Skala ist anders, daher muss der Zeiger anhand dieser Skala codiert werden, sonst zeigt er falsche km/h an.

Haben Sie Daten, die Sie in die Kodierung einbeziehen möchten?

Ich bitte um Vergebung

Ich benutze den Übersetzer. Ich verstehe keine Kommas auf Deutsch!

Ich würde einfach mal screenshots von den jetzigen einstellungen in ddt4all machen (meter cluster -> cluster X07) und das kombiinstrument einfach mal austauschen. Wenn alles geht wie es soll = super und falls nicht die einstellungen so setzen wie auf den vorher gemachten screenshots.