Nochmal Statusupdate/Zusammenfassung:
Fahrzeug EZ: 11/2020
Hab zwei Ausdrucke "Digitaler Servicesbericht" in der Mappe:
1/2022 : Alles abgehakt ("vorgaben eingehalten...")
2/2023 : Alles abgehakt ("vorgaben eingehalten...")
Von der Batterie steht drauf nichts, aber zb. dass zusätzlich jeweils der Staubfilter erneuert wurde.
Für 2024 finde ich keinen, wäre aber wohl fällig gewesen ("nächster 02/2024" steht auf dem Bericht von 02/2023)? Händler meinte damals der nächste ist noch 1,5 Jahre weg. In der SmartEQ App sagt es auch, dass der nächste Service noch ~17.000km weg ist.
Hatte gestern auch noch kurz mit dem Händler telefoniert, der machte einen ganz hilfreichen Eindruck. Meinte ich soll zum Service (bei Mercedes in der Nähe, zum Händler ist es leider deutlich weiter) und das prüfen lassen. Sie kümmern sich dann drum, wenn was zu machen ist. Termin für den Check beim Service habe ich sogar noch am Montag bekommen.
Zum Batterieladen:
Ich hatte nur das CTEK MXS 5.0 nach Anleitung angeklemmt und im normalen Modus laufen lassen. Hat wohl ca 5 Std. gedauert. Recond habe ich nicht benutzt. Das Auto dabei nicht abgeklemmt.
Macht's sinn das jetzt noch zu machen, oder auf den Service Check warten? Nicht, dass es dann beim Check nicht mehr auffällt, aber das Problem ja weiter besteht.