Beiträge von derbenaa2

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    Yay, wollte gerade mit dem Auto los. Frisch vom Lader abgesteckt und dann "Störung - Werkstatt aufsuchen" – geht nicht an.


    Wenn das wirklich nur die 12V Batterie ist, wäre das super... komisch aber, dass die gerade jetzt zickt, nach einer längeren Fahrt.


    Hatte mit der Mercedes Pannenhilfe-Hotline gesprochen, die haben jetzt irgendwie einen Fall eröffnet und ich warte auf Rückmeldung der Werktstatt. Der hätte auch gleich sagen können, dass es die 12V Batterie ist.


    Soll ich jetzt auf Rückmeldung warten oder den ADAC (bin ohnehin Mitglied) um Starthilfe bitten? Kein Plan wie das beim e-Auto funktioniert =O


    Nachtrag:

    Zwischenzeitlich Rückruf vom lokalen Mercedes-Service bekommen. Der Tip, das Auto ausgeschaltet und abgeschlossen ein paar Minuten "resetten" zu lassen hat geklappt. Ging jetzt wieder ganz normal an. 8|

    @bm3


    Der Mercedes Support hat bei mir auch fast 1,5 Wochen gebraucht um meine Anfrage zur Registrierung in der App (Fahrzeug konnte nicht hinzugefügt werden, Fehlermeldung nicht hilfreich) zu beantworten. Bin extrem entäuscht von denen...


    Der Mittarbeiter vom Service im Nachbarort war dann zwar super hilfreich und nett, aber der kann leider auch nicht Retten was weiter oben alles verbockt wird.

    ...PS: Natürlich darf der geregelte Überschuss-Ladestrom nie unter 6A fallen, besser nicht unter 8A, dann steigt der Chamäleon Lader aus....


    Ich lade meinen Smart (22kW Lader), oft mit nur 6A via einstellbarem "Ziegel" – Ist meine Variante vom Überschussladen vom Balkonkraftwerk, da kann er den ganzen Tag gemütlich mit der Sonne laden, auch wenns nicht ganz reicht, das es nur Sonne ist.

    Der Grund ist ganz einfach: Wer jetzt noch gebrauchte Smart fährt, gehört nicht zu den Kunden, mit denen Mercedes einfach Geld machen kann. "Arme" kleine Privatkunden, statt Gewerbekunden die nicht auf 20-30Eur im Monat für die Online-Services als Teil des Leasing-Pakets schauen.
    Vermutlich hat man das auch durchgerechnet, was das weiter betreiben, bzw. integrieren in das neue System kostet. In der Mercedes Me App waren Smart ja offenbar sogar zeitweise sichtbar. Lohnt sich nur offenbar nicht.


    Wirklich ganz offiziell scheint das Abschalten aber auch noch nicht zu sein. Jedenfalls war das die Aussage eines MB Service Mitarbeiters neulich. Hatte mit ihm gesprochen, da ich meinen neuen gebrauchten Smart registrieren/umschreiben musste. Er meinte, dass sie da auch ziemlich hängen gelassen werden und noch nicht einmal ein offizielles Statement dazu haben.

    Heute auch auf Schatzsuche gemacht. Das Hochtoner Kabel war schön aufgehoben in einer eigenen Tasche in der Seitenverkleidung eingesteckt.


    Jetzt Brauch ich nur noch die Spiegelblenden und ein Set Panel-Clips.


    Die Lautsprecher in den hinteren Türen arbeiten bei meinem fourfour auch. Wenn ich den Fader im Radio verstelle, merkt man auch, wie sich die "Bühne" verändert. Ganz ohne die Hinteren finde ich es aber deutlich schlechter als in der Voreinstellung mit.